Starmoney Deluxe Abo, brauche ich die noch?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
DiskoPara
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 21. Sep 2020 20:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney Deluxe Abo, brauche ich die noch?

Beitrag von DiskoPara »

Hallo zusammen,
ich habe StarmoneyDeluxe im Abo und habe festgestellt das ich kaum die Software noch nutze.
Wenn dann bin ich bei meine 2 Banken über Onlinebanking und bei meinen Brokern auch über deren Webseite zu gange.
Ich würde aber gerne die Historischen Daten noch behalten wollen, sprich wenn ich mal sehen will was vor 10 Jahren mal war (ja solange und länger nutze ich das schon) einfach mal reinsehen.
Was wäre nach eurer Meinung hier die beste Lösung, auf die Kaufversion wechseln? gibt es die noch, wie ich das auf der Webseite sehe gibt es kein KaufAngebot für Abo User, bin verwirrt.
Wie ist das wenn ich mein Abo kündige, läuft die Version auf meinem Rechner nicht mehr?

VG
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Deluxe Abo, brauche ich die noch?

Beitrag von audiolet »

DiskoPara hat geschrieben: Sa., 16. Dez 2023 13:08 Was wäre nach eurer Meinung hier die beste Lösung, auf die Kaufversion wechseln? gibt es die noch, wie ich das auf der Webseite sehe gibt es kein KaufAngebot für Abo User, bin verwirrt.
Hallo!
Natürlich gibt es die Kaufversion noch. Nur wirst du zuerst einmal eine "Vollversion" erwerben müssen, und kannst noch nicht vom vergünstigten Upgrade für Bestandskunden profitieren. Rein rechnerisch wird es sich aktuell aber wohl nicht wirklich lohnen, mit SM14 vom Abo zur Kaufversion zu wechseln. Wird aber auch darauf ankommen:
- was du aktuell fürs Abo zahlst,
- wo du die Kaufversion erwirbst ( hier oder z.B. Sparkassen-Shop)
- wir frühzeitig du bereit bist, auf SM15 upzugraden.
DiskoPara hat geschrieben: Sa., 16. Dez 2023 13:08 10 Jahren mal war (ja solange und länger nutze ich das schon)
Dann kennst du ja den Upgrade-Rhythmus und kannst dir anhand der ersten beiden Punkte ungefähr den "Break-even"-Zeitpunkt ausrechnen.
DiskoPara hat geschrieben: Sa., 16. Dez 2023 13:08 Wie ist das wenn ich mein Abo kündige, läuft die Version auf meinem Rechner nicht mehr?
Nach Kündigung des Abos wirst du die Online-Funktionen (z.B. Überweisungen, Umsatzabfragen) nicht mehr nutzen können. Aber du kannst das Programm problemlos öffnen und die historischen Umsätze durchsuchen.
Bild
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Deluxe Abo, brauche ich die noch?

Beitrag von info »

DiskoPara hat geschrieben: Sa., 16. Dez 2023 13:08das ich kaum die Software noch nutze.
na dann hast dir doch deine Antwort schon selbst gegeben.
kündigen und bei Bedarf evtl. später halt mal wieder (re) aktivieren
DiskoPara
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 21. Sep 2020 20:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Deluxe Abo, brauche ich die noch?

Beitrag von DiskoPara »

Vielen Dank für die Antworten,
dann werde ich das Abo wohl kündigen.

VG
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“