DieterL. hat geschrieben: Di., 05. Dez 2023 18:27
Daraufhin habe ich das Konto gelöscht
Hui! Gleich das ganze Konto gelöscht - also inkl. Historie? Naja, im Zweifelsfall schnell die letzte Datensicherung wieder herstellen.
Es hätte gereicht, nur den Reiter für das Sicherheitsmedium zu entfernen. Oder zu Testzwecken zusätzlich eine Test-Datenbank bereit zu halten (oder anlegen).
DieterL. hat geschrieben: Di., 05. Dez 2023 18:27
Ich habe weder in Starmoney noch im Homebanking der Commerzbank irgendwas verändert.
Aber die Bank wird irgend etwas verändert haben. Oder könnt ihr das komplett ausschließen - weil ihr euch eh jeden Tag ins Online-Banking einloggt und die Webseite in- und auswendig kennt, und somit "blind*" bedienen könntet?
(* = z.B. weiße Schrift auf weißem Hintergrund, und ihr wisst genau, an welcher Stelle ihr den Mausklick setzen müsst, und wo genau der Text steht, den ihr per copy/paste kopieren wollt)
Und ansonsten gilt hier natürlich genauso:
audiolet hat geschrieben: Di., 05. Dez 2023 18:03
Zwecks Behebung solltest du daher den Screenscraping-Support darüber informieren; am Besten gleich inkl. Support-Datei; aber die fordern die sonst auch nach.
Denn da davon nichts erwähnt wurde, unterstelle ich mal, dass das (noch) nicht gemacht wurde.