Setzt StarMoney zukünftig nur noch auf ABO Versionen?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Setzt StarMoney zukünftig nur noch auf ABO Versionen?

Beitrag von Kurt W »

Als ich SM diese Woche geöffnet habe, kam eine Abfrage, ob man bei einer Umfrage teilnehmen möchte, man konnte da auch noch 50 Euro gewinnen. :mrgreen:

Also habe ich da mal mitgemacht. Was mir dabei aufgefallen war, sehr viele Fragen gingen nur um die ABO Version. Wie man sich vorstellen könnte eine zunehmen, was verändert werden müsste, dass man eine nimmt, was zusätzlich enthalten sein sollte, dass man sich für eine ABO Version entscheidet, zu welchem Preis man eine nehmen würde usw.

Also da kam bei mir schon der Verdacht auf, dass man irgendwann komplett nur noch ABO Versionen anbieten möchte.

Eine ABO Version kommt für mich nicht infrage.

Gruß Kurt
Zorro 01
Beiträge: 50
Registriert: So., 19. Jun 2011 19:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Köln

Re: Setzt StarMoney zukünftig nur noch auf ABO Versionen?

Beitrag von Zorro 01 »

Hallo Kurt W,

ich teile Deine Auffassung zu einer reinen Abo-Version.
Bei der Umfrage habe ich daher angekreuzt, dass ich eine Abo-Version kategorisch ablehne.
Mal sehen was kommt.
Gruß

Zorro 01
BeHi
Beiträge: 32
Registriert: Do., 21. Dez 2017 09:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Setzt StarMoney zukünftig nur noch auf ABO Versionen?

Beitrag von BeHi »

Wenn es nur noch ABOs gibt, ist Starmoney, das ich schon seit SM3 benutze, passé.
Der Funktionsumfang ist eh inzwischen schon als überbordend zu bezeichnen.
seit SM3 dabei
Kunibald
Beiträge: 72
Registriert: So., 20. Mär 2011 16:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Setzt StarMoney zukünftig nur noch auf ABO Versionen?

Beitrag von Kunibald »

Auch meine Meinung - die bisherige Versionspolitik war doch in Ordnung. Man sollte dem Kunden die Wahl lassen, welche Version er bevorzugt. Es kommt einen wirklich der Verdacht auf, dass hier versucht wird auf die allgemeine Versionspolitik der führenden Softwarehersteller (nur noch Abo) aufzuspringen!!
Auch sollte Starmoney nicht der Versuchung erliegen, über die Hintertür, mittels erhöhten Preisen für die Kaufversion, das Abo-Modell durchzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen Kunibald
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Setzt StarMoney zukünftig nur noch auf ABO Versionen?

Beitrag von Kurt W »

Ich benutze SM auch schon seit der Version 3. Wenn wirklich nur noch eine ABO Version kommen sollte, dann wird sich halt mal nach was Neuem umgesehen.

Gruß Kurt
BeHi
Beiträge: 32
Registriert: Do., 21. Dez 2017 09:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Setzt StarMoney zukünftig nur noch auf ABO Versionen?

Beitrag von BeHi »

Sehe ich auch so.
Ich brauche keine ABO Version.
seit SM3 dabei
Exactor
Beiträge: 34
Registriert: Sa., 08. Jan 2011 14:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Setzt StarMoney zukünftig nur noch auf ABO Versionen?

Beitrag von Exactor »

Moin, Moin!

Es gibt bereits Firmen, die ihre Software ausschließlich als SaaS-Lösung (Software as a Service) zur Miete anbieten. Nach Ablauf des Abos ist ein Zugriff auf die eigenen Daten nicht mehr möglich. Langfristig werden wohl nur noch cloudbasierte Programme angeboten.

Ich nutze StarMoney (damals ein Sparkassenprodukt) seit der ersten Stunde und würde der Firma ebenfalls den Rücken kehren, wenn die Bankingsoftware nur noch als Abo oder cloudbasiert angeboten wird.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Setzt StarMoney zukünftig nur noch auf ABO Versionen?

Beitrag von erftwalk »

Cloudbasiert käme für mich absolut nicht in Frage. Bei einem Abo würde ich erst mal rechnen und mit Produkten der Mitbewerber vergleichen. Auch ich bin seit mindestens SM3 dabei.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Setzt StarMoney zukünftig nur noch auf ABO Versionen?

Beitrag von kuddel »

Wir befinden uns aber noch im absolut spekulativen Bereich, oder? Derzeit laufen die Modelle (Lizenzerwerb durch "Kauf"m Abo und Flatrate) aber noch alle. Was bringt es, vorab zu spekulieren?
Bei der Kundenbefragung wurde letztens auch wieder nach der "Kauf"version gefragt. Solange sich dafür genügend Kund:innen entscheiden ...
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Setzt StarMoney zukünftig nur noch auf ABO Versionen?

Beitrag von erftwalk »

kuddel hat geschrieben: Fr., 05. Apr 2024 11:54 Was bringt es, vorab zu spekulieren?
Bei der Kundenbefragung wurde letztens auch wieder nach der "Kauf"version gefragt. Solange sich dafür genügend Kund:innen entscheiden ...
Erstmal nichts. Aber wenn unabhängig von der Kundenbefragung viele Kunden hier ihre Meinung äußern, sollte der CEO aber mit der Wichsbürste gepudert sein, wenn er diese Argumente außer acht lässt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Setzt StarMoney zukünftig nur noch auf ABO Versionen?

Beitrag von kuddel »

erftwalk hat geschrieben: Fr., 05. Apr 2024 12:05 ... Aber wenn unabhängig von der Kundenbefragung viele Kunden hier ihre Meinung äußern, sollte der CEO aber mit der Wichsbürste gepudert sein, wenn er diese Argumente außer acht lässt.
Die Hoffnung, dass der hier mitliest, stirbt zuletzt :wink: !
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Exactor
Beiträge: 34
Registriert: Sa., 08. Jan 2011 14:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Setzt StarMoney zukünftig nur noch auf ABO Versionen?

Beitrag von Exactor »

kuddel hat geschrieben: Fr., 05. Apr 2024 11:54 Wir befinden uns aber noch im absolut spekulativen Bereich, oder? Derzeit laufen die Modelle (Lizenzerwerb durch "Kauf"m Abo und Flatrate) aber noch alle. Was bringt es, vorab zu spekulieren?
Bei der Kundenbefragung wurde letztens auch wieder nach der "Kauf"version gefragt. Solange sich dafür genügend Kund:innen entscheiden ...
Setzt natürlich voraus, das Beiträge bzw. Vorschläge auch veröffentlicht werden und nicht kommentarlos unter den Tisch fallen!
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Setzt StarMoney zukünftig nur noch auf ABO Versionen?

Beitrag von Kurt W »

Cloudbasiert, käme auch für mich absolut nicht infrage. So sicher können denen ihre Server gar nicht sein, dass ich meine Finanzdaten irgendwo hochlade. :D

Gruß Kurt
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Setzt StarMoney zukünftig nur noch auf ABO Versionen?

Beitrag von info »

brauchst ja auch nicht, die sind ja schon online :lol:
nicht nur die Banken, sondern auch die Mitbewerber
Exactor
Beiträge: 34
Registriert: Sa., 08. Jan 2011 14:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Setzt StarMoney zukünftig nur noch auf ABO Versionen?

Beitrag von Exactor »

info hat geschrieben: Fr., 05. Apr 2024 18:35 brauchst ja auch nicht, die sind ja schon online :lol:
nicht nur die Banken, sondern auch die Mitbewerber
Moin, moin!

Ich denke, dass das Lachen unnötig war. Etikette ist das Stichwort.

Mir und den anderen Usern ist schon bewusst, dass die einzelnen Banken etc. ihre Daten auch auf Servern liegenhaben.

Ich möchte allerdings nicht, dass ein Anbieter bzw. eine Firma alle meine Zugangs-, Kontodaten usw. zentral auf einem Server/Cloud speichert und somit lokal keinerlei Daten vorhanden sind.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“