Direktüberweisung / Sofortüberweisung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Rema
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 08. Nov 2023 16:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Direktüberweisung / Sofortüberweisung

Beitrag von Rema »

Hallo!

Ich arbeite mit Starmoney 14 Deluxe. In dieser Version soll die Direkt- oder man sagt auch Sofortüberweisung realisiert sein. Leider fehlt mir die Möglichkeit dies bei der Erfassung eines Zahlungsauftrages auszuwählen.

Nach Recherchen mit dem Support und auch mit meiner Sparkasse, ist übrigens die Sparkasse Bayreuth, konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Sparkasse den Geschäftsvorfall DKIPC administriert hat, Starfinanz jedoch diesen jedoch nicht unterstützt. Stattdessen hat mir der Starmoney Support gesagt sie unterstützen den GV HKIPZ.

Daraufhin habe ich die Sparkasse Bayreuth gebeten den GV HKIPZ zu administrieren. Die Sparkasse Bayreuth weigert sich jedoch! Sie sagt dass ihr administrierter GV in der Internetfiliale funktioniert (stimmt) und auch in Sfirm.

Daher meine Bitte an Starfinanz die ja sowohl Starmoney wie auch Sfirm entwickeln "helft mir bitte!" Setzt euch mit der Sparkasse Bayreuth in Verbindung und überzeugt sie eueren in Starmoney verwendeten GV freizuschalten oder übernehmt den GV DKIPC in Starmoney Deluxe.

So nebenbei würde mich interessieren welche Sparkassen den in Starmoney Deluxe verwendeten Geschäftsvorfall unterstützen. Vielen herzlichen Dank!

Gruß Reiner
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Direktüberweisung / Sofortüberweisung

Beitrag von info »

Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
es wird doch seit ca. 2019 beides unterstützt
viewtopic.php?p=175366#p175366

Bei "Zahlung erstellen" > kommt doch rechts Ausführung
[_] nächstmöglich
[_] Echtzeitüberweisung
[_] ausführen am

siehe auch: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/7698493640988

Wurde das Konto neu angelegt?
Zuletzt geändert von info am Do., 09. Nov 2023 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rema
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 08. Nov 2023 16:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Direktüberweisung / Sofortüberweisung

Beitrag von Rema »

Mir werden nur 2 Auswahlmöglichkeiten angeboten. Die Möglichkeit Echtzeitüberweisung fehlt.

Die Konten wurden nicht neu angelegt. Ich arbeite seit "Jahrzehnten " mit Starmoney, habe sogar Starmoney 7.0 original Installations CD noch im Schrank liegen.

Vielleicht kann der SM Support hierzu etwas sagen.
Danke
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Direktüberweisung / Sofortüberweisung

Beitrag von info »

Bankzugang/Konto aktualisieren
Kontoauswählen - oben gibt es nun Reiter "HBCI mit PIN/TAN" anklickern und danach auf aktualisieren und unten rechts auf speichern

Von Star Finanz bekommst du keine Antwort hier im Forum:
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
Rema
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 08. Nov 2023 16:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Direktüberweisung / Sofortüberweisung

Beitrag von Rema »

Hallo!

Ich habe den Vorgang wie beschrieben vorgenommen. Nur wird mir danach nicht angeboten auf Speichern zu klicken. Die Schaltfläche ist inaktiv.

Werde die nächsten Tage mal meinen Premiumsupport belästigen müssen.

Aber Danke
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Direktüberweisung / Sofortüberweisung

Beitrag von info »

gibt es mehrere Reiter? evtl. sind ältere Einstellungen noch vorhanden
Alternativ das Konto neu anlegen (vorher nichts löschen o.ä.) dann werden die (Bank-)Daten auch neu abgerufen und die alten Basis-Daten überschrieben.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“