Quicken Import mit US Datumsformat

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
tkrauel1
Beiträge: 1
Registriert: Di., 07. Nov 2023 14:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Quicken Import mit US Datumsformat

Beitrag von tkrauel1 »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Import von Umsätzen in einer Quicken-qif-Datei, die von Quicken im US-amerikanischen Datumsformat YY.MM.DD exportiert worden ist. Starmoney 14 Deluxe (Testversion) stoppt den Import mit Meldung, es gebe Probleme mit einem unbekannten Datumsformat. Quicken Premier 2011 lässt zwar das deutsche Datumformat in der Umsätze-Darstellung zu, hat aber keine Export-Einstellung dazu. Kann Starmoney das US-Datumsformat verarbeiten?

VG, Torsten Krauel
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Quicken Import mit US Datumsformat

Beitrag von ebi_f »

Ich habe den Import mal mit einer kleinen QIF-Testdatei ausprobiert, nachdem ich die Datumseinstellungen in Windows auf dieses US-Format angepasst hatte. Das hat SM aber leider auch noch mit einer Fehlermeldung quittiert.

Vielleicht hilft aber dieser ältere Forumsbeitrag mit dem Umweg über die "Quicken 2015 Deluxe - Free-Version", die man noch über die CHIP-Webseite herunterladen kann (Ich würde dort die -> "Manuelle Installation" zum Download wählen): viewtopic.php?p=187652#p187652
Ich weiß aber nicht, welche Datumsvarianten diese Quicken-Version beim Im- und Export unterstützt.
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Quicken Import mit US Datumsformat

Beitrag von info »

tkrauel1 hat geschrieben: Mi., 08. Nov 2023 16:34Quicken Premier 2011
auch mal eine aktuelle Testversion probiert?
siehe bspw.: https://www.quicken.com/support/how-exp ... such-excel
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“