Frage zu StarMoney Sparkassen Edition und Windows 11

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ChaosLudwig
Beiträge: 127
Registriert: Fr., 02. Mär 2007 10:20

Frage zu StarMoney Sparkassen Edition und Windows 11

Beitrag von ChaosLudwig »

Habe die Sparkassen Edition auf meinen neuen Pc installiert (Windows 11) und es wurden auch alle Daten der Sicherung übernommen nur das Postfach fehlt und der Sparkassen Name. Angezeigt wird nur das Sparkassen Icon.
Über die Banner.ini Datei habe ich die TitelBlz und die BLZ für meine Sparkasse geändert aber nach einem Neustart waren die alten vorhandenen BLZ Angaben wieder da, eine Umstellung auf meine Sparkasse war nicht möglich.
Bei Windows 10 gab es da keine Schwierigkeiten.

Wie könnte ich das ändern das meine eingegebene BLZ in der Banner.ini Datei erhalten bleibt ?

Vielen Dank, mfG Ludwig

Windows 11,Version 22H2 für x64-basierte Systeme, Malware- und Virenschutz: Norton 360 und Malwarebytes, neuester Firefox Browser.
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Frage zu StarMoney Sparkassen Edition und Windows 11

Beitrag von ebi_f »

Du musst zusätzlich noch die Datei rpdid.ini umbenennen, dann sollte es klappen:
viewtopic.php?p=182676#p182676
ChaosLudwig
Beiträge: 127
Registriert: Fr., 02. Mär 2007 10:20

Re: Frage zu StarMoney Sparkassen Edition und Windows 11

Beitrag von ChaosLudwig »

Vielen Dank.
Im Ordner appdata wird mir angezeigt:
rpdid ........Datum.........Konfigurationsein.....
Dateiendung ".ini" fehlt.

Spielt das eine Rolle oder nenne ich diese Datei trotzdem auf "altrpdid. ini" um oder lasse ich dann das °ini" einfach weg ?

MfG Ludwig
pfälzer
Beiträge: 251
Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Frage zu StarMoney Sparkassen Edition und Windows 11

Beitrag von pfälzer »

Du benennst die Datei einfach in rpdid.save um. Fertig!

pfälzer
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Frage zu StarMoney Sparkassen Edition und Windows 11

Beitrag von ebi_f »

ChaosLudwig hat geschrieben: Do., 19. Okt 2023 11:37 Dateiendung ".ini" fehlt.
Klick mal im Datei-Explorer auf "Ansicht" und setze das Häkchen bei "Dateinamenerweiterungen". Die Voreinstellung von Windows ist leider, die Endungen auszublenden.
ChaosLudwig
Beiträge: 127
Registriert: Fr., 02. Mär 2007 10:20

Re: Frage zu StarMoney Sparkassen Edition und Windows 11

Beitrag von ChaosLudwig »

@ ebi_f und pfälzer, vielen Dank.

MfG Ludwig
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“