BigWoelfi hat geschrieben: Di., 19. Sep 2023 17:18
Die Software werde grundsätzlich automatisch upgedatet.
Ja, also die "normalen"
Updates (z.B. neue Zertifikate, Screenscraping-Anpassumgen, etc.) erfolgen automatisch - aber bei jeder Version, unabhängig vom Lizenz-Modell.
Aber SM14 ist eine eigenständige Version ggü. SM13. Und nicht einfach ein Update der bestehenden Installation. Was übrigens den "Vorteile" hat, dass wenn bei der Inst. der neuen Version etwas schief geht, dass du weiterhin mit der alten Version weiter arbeiten kannst.
BigWoelfi hat geschrieben: Di., 19. Sep 2023 17:18
Es macht auch keinen Sinn offenbar, nach einer StarMoney 14 Deluxe S-Edition zu suchen, außer man wollte ein neues Abo abschließen.
Eine Testversion gibt es gar nicht erst dazu.
Also ich finde problemlos die Testversion im
Spk.-Shop -> Menü -> Online-Banking -> SMD Alle Produkte anschauen -> runter scrollen.
Aber bekommst du denn nicht auch monatlich eine Mail zur Verlängerung der Lizenz? Und ist darin dann nicht ein Download-Link enthalten? Ich denke mal, das ist das, was @moneymaus mit dem Zuschicken per Mail meinte. Denn warum sollten sie jeden Monat die nicht gerade kleine Inst.-Datei an jeden Abonnenten verschicken.
Oder wenn es nicht unbedingt das Spk.-Branding sein muss, auf der SM-Homepage zur Produktseite gehen, und dort die kostenfreie Testversion downloaden.
BigWoelfi hat geschrieben: Di., 19. Sep 2023 17:18
Ich hatte den Shop angeschrieben:
Da kennen wir uns leider nicht mit aus, weil der offenbar ein technische Fehler vorliegt.
Was ist denn jetzt das eigentliche Problem?
Das dir unter Hilfe jetzt was von SM14 angezeigt wird, obwohl du "nur" SM13 nutzt? Wen interessierts? Von der Bedienung sind beide Versionen doch zum großen Teil identisch oder sehr vergleichbar. Und für zusätzliche Fragen gibt es ja auch noch hier das Forum.
Oder dass du noch SM13 nutzt, aber gerne auf SM14 upgraden möchtest? Dann solltest du ja jetzt die Inst.-Datei finden können.
Aber gleich noch einen Tipp: Wenn du dir die Option offen halten willst, nach dem Antesten von SM14 evtl. erstmal doch noch mit SM13 weiter arbeiten zu können, dann solltest du vor der ersten Aktualisierung die Lizenzkennung aus SM14 löschen. Denn zumindest beim einfachen Abo (nicht Flat) wird die Lizenz sonst direkt auf SM14 übertragen, und ist dann nach einer Übergangszeit nicht mehr für SM13 nutzbar.
Kann man zwar über den Support wieder zurück stellen lassen. Aber wäre halt zusätzlicher Aufwand.