Einbindung ING-DiBA Tagesgeldkonto in StarMoney14 Deluxe
Verfasst: Mi., 26. Jul 2023 17:30
Hallo zusammen,
ich versuche schon den ganzen Tag mein ING-DiBA Tagesgeldkonto in StarMoney 14 Deluxe einzubinden, aber es klappt nicht wirklich. Bei der ING-DiBA habe ich als Freigabe/TAN-Verfahren App Banking to Go gewählt. Das heißt jedesmal wenn ich mich Online einlogge muss ich die Anmeldung auf der ING-DiBa App bestätigen. Wird bei Überweisungen usw. vermutlich auch so sein. In StarMoney gebe ich nun bei Konto hinzufügen meine IBAN ein und wähle anschließend als Sicherheitsmedium PIN/TAN an. Zur Auswahl steht ansonsten nur noch kein Sicherheitsmedium. Auf der nächsten Seite muss ich dann den PIN/TAN Zugang auswählen. Es steht links HBCI mit PIN/TAN und darunter "Leider konnten die unterstützten Geschäftsvorfälle nicht ermittelt werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt". Rechts steht PIN/TAN (Web) und darunter Depotaufstellungen, Kontoauszugsabfragen und Online-Depot-Informationsabfrage. Da ja bei HBCI mit PIN/TAN schon da steht dass nichts ermittelt werden konnte wähle ich PIN/TAN (Web). In der Folgezeit frägt StarMoney dann nach meiner PIN und ruft Daten ab. Allerdings taucht der Kontostand nicht auf. Es werden nur Schreiben der ING-DiBa abgeholt. Wenn ich trotz der Fehlermeldung bei links bleibe und HBCI mit PIN/TAN anklicke, dann frägt StarMoney nach meiner Kontonnummer und dem PIN. Allerdings kommt dann nach Eingabe der Daten die Meldung, dass der Auftrag nicht übertragen werden konnte. Der Zugriff wurde verweigert. Ich musste die Abfrage auch nicht in der ING DiBAa bestätigen, während eine Bestätigung bei der anderen Alternative PIN/TAN (Web) schon notwendig war.
Kann hier jemand helfen? Weiß jemand wie die Einbindung eines ING-DiBa Kontos in StarMoney 14 Deluxe geht? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon im voraus.
Oliver
ich versuche schon den ganzen Tag mein ING-DiBA Tagesgeldkonto in StarMoney 14 Deluxe einzubinden, aber es klappt nicht wirklich. Bei der ING-DiBA habe ich als Freigabe/TAN-Verfahren App Banking to Go gewählt. Das heißt jedesmal wenn ich mich Online einlogge muss ich die Anmeldung auf der ING-DiBa App bestätigen. Wird bei Überweisungen usw. vermutlich auch so sein. In StarMoney gebe ich nun bei Konto hinzufügen meine IBAN ein und wähle anschließend als Sicherheitsmedium PIN/TAN an. Zur Auswahl steht ansonsten nur noch kein Sicherheitsmedium. Auf der nächsten Seite muss ich dann den PIN/TAN Zugang auswählen. Es steht links HBCI mit PIN/TAN und darunter "Leider konnten die unterstützten Geschäftsvorfälle nicht ermittelt werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt". Rechts steht PIN/TAN (Web) und darunter Depotaufstellungen, Kontoauszugsabfragen und Online-Depot-Informationsabfrage. Da ja bei HBCI mit PIN/TAN schon da steht dass nichts ermittelt werden konnte wähle ich PIN/TAN (Web). In der Folgezeit frägt StarMoney dann nach meiner PIN und ruft Daten ab. Allerdings taucht der Kontostand nicht auf. Es werden nur Schreiben der ING-DiBa abgeholt. Wenn ich trotz der Fehlermeldung bei links bleibe und HBCI mit PIN/TAN anklicke, dann frägt StarMoney nach meiner Kontonnummer und dem PIN. Allerdings kommt dann nach Eingabe der Daten die Meldung, dass der Auftrag nicht übertragen werden konnte. Der Zugriff wurde verweigert. Ich musste die Abfrage auch nicht in der ING DiBAa bestätigen, während eine Bestätigung bei der anderen Alternative PIN/TAN (Web) schon notwendig war.
Kann hier jemand helfen? Weiß jemand wie die Einbindung eines ING-DiBa Kontos in StarMoney 14 Deluxe geht? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon im voraus.
Oliver