Buchungen zu Kategorie nicht auffindbar

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Sigi-Star
Beiträge: 15
Registriert: So., 17. Feb 2008 16:15

Buchungen zu Kategorie nicht auffindbar

Beitrag von Sigi-Star »

Hallo Zusammen!

Ich bin gerade dabei, meine Buchungen "aufzuräumen" und die Kategorien neu zuzuordnen.
Da ich z.T. Buchungen aus einer alten "WISO-Mein-Geld" Installation übernommen habe, hat sich hier ein ziemliches Durcheinander gebildet.

Kurzum.
Wenn ich nun unter dem Menüpunkt "Kategorien Verwalten" die Kategorien prüfen und verwalten möchte, werden mir bei einigen Kategorien eine gewisse Anzahl an Verwendungen angezeigt (mit Datum "Zuletzt"), ich kann diese Buchungen aber nicht finden.

Z.B.
Es gibt eine Unterkategorie "Barabhebung-2" unter "Bargeld & Kreditkarte".
Hinter Barabhebung-2 steht bei Verwendung Zuletzt "5 u. 31.10.2022".

1. Frage.
Wenn ich nun eine Kategorieauswertung starte, Kategorie "Barabhebung-2"- "ALLE KONTEN" und z.B. ab Datum "01.01.1900 bis Heute" wird mir keine Buchung angezeigt.
Woran kann das liegen?
Und wie kann ich die Buchungen finden, die diese Kategorie haben?

2. Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, aus dem "Kategorie Verwaltung" Menü z.B. direkt auf diese Buchungen abzuspringen?
Oder. Hier eine Liste all dieser Buchungen anzeigen zu lassen?

Über Eure Tipps wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße
Sigi
ebi_f
Beiträge: 1457
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Buchungen zu Kategorie nicht auffindbar

Beitrag von ebi_f »

Zu Frage 1: Bist du sicher, dass du bei der Kategorienauswertung für "Barabhebung-2" nicht versehentlich "Einnahmen" ausgewählt hattest? Mit "Ausgaben" bzw. "Gesamt" sollte es klappen.

Zu Frage 2: Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Du kannst aber die Umsatzliste eines Kontos nach der Kategoriespalte sortieren (durch Mausklick auf den Spaltenkopf) oder einen Filter setzen, indem du auf das dort erscheinende Trichtersymbol klickst und die gewünschten Kategorien auswählst.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“