Lastschriftenkonto einrichten Version 14

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ust
Beiträge: 4
Registriert: Di., 07. Apr 2015 10:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Lastschriftenkonto einrichten Version 14

Beitrag von ust »

Guten Tag,
leider gelingt es mir nach dem Update nicht mein Lastschriftenkonto einzurichten. In Version 13 hat das noch wunderbar funktioniert. Gibt es da einen Trick? Das System sagt immer, es sei kein Konto eingerichtet. Und wenn ich das Konto einrichte, bleibt dieses ohne Effekt.

Hat hierzu jemand eine Idee?
Ich habe die Starmoney Flat

Beste Grüße
Uli Sternberg
Aaron2001
Beiträge: 34
Registriert: Do., 07. Mai 2015 15:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lastschriftenkonto einrichten Version 14

Beitrag von Aaron2001 »

Hallo,
wieso müssen Sie das Konto neu einrichten. Haben Sie nicht die DB aus der SM13 übernommen? Dann müsste es eigentlich korrekt zur Verfügung stehen.

Allgemein schickt die Bank beim Einrichten eines Kontos sogenannte UPDs mit. Darin ist enthalten, welche Geschäftsvorfälle für das jeweilige Konto erlaubt sind. Manchmal steht im Konto beim Reiter für das Sicherheitsmedium (z. B. PIN/TAN-Web) der Button "Geschäftsvorfälle" zur Verfügung. Hier werden dann erlaubte Auftragsarten aufgeführt.

Ansonsten bitte erklären, was Sie genau ausführen möchten und wo genau es nicht geht.
ebi_f
Beiträge: 1449
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lastschriftenkonto einrichten Version 14

Beitrag von ebi_f »

Um welche Bank geht es? Evtl. hilft dieser Thread weiter: viewtopic.php?f=244&t=45709
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lastschriftenkonto einrichten Version 14

Beitrag von audiolet »

Selbst wenn es nicht die Postbank ist - s. verlinkter Threads von @ebi_f - schau dir mal seinen dortigen "Tipp" zur Aktivierung des alten Zahlungsformulars an. Hat bei @OliverW dann ja auch geholfen.

Und nicht zögern, das Problem dann auch an den Support zu melden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“