Wertpapierbestände werden nicht angezeigt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
thomassendker
Beiträge: 39
Registriert: Sa., 24. Sep 2005 07:33

Wertpapierbestände werden nicht angezeigt

Beitrag von thomassendker »

Wertpapierbestände werden nicht angezeigt. In SM13 war das zuletzt woieder der Fall.

Trotz eingestellter sehr kleiner Schrift ist der Suchbereich unten halb aus dem Bildschirm. Gescrollt werden kann nicht.
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Wertpapierbestände werden nicht angezeigt

Beitrag von hockeygerd »

Das hatte ich bereits am Erscheinungstag festgestellt und hier ins Forum geschrieben, siehe hier:
viewtopic.php?f=243&t=45604

Mit Hilfe des feedback Buttons im Programm hatte ich es auch den Entwicklern mitgeteilt. Es scheint nur niemanden dort zu interessieren. In jedem Fall ist das ein gravierender Mangel, der die Software für mich unbrauchbar macht. Das erste Mal seit SM3 muss ich so hart urteilen. Starfinanz spricht hingegen von "state of the art".

Man müsste einfach nur den Chart ausblendbar machen und einen scrollbalken ergänzen....

Ich frage mich was die Betatester, die offenbar auch hier im Forum aktiv sind, den ganzen Tag tun. Testen jedenfalls nicht.
info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wertpapierbestände werden nicht angezeigt

Beitrag von info »

hockeygerd hat geschrieben: Fr., 10. Mär 2023 13:38Ich frage mich was die Betatester, die offenbar auch hier im Forum aktiv sind, den ganzen Tag tun. Testen jedenfalls nicht.
nunja das wird aber sehr schnell geurteilt ohne "Ahnung" zu haben, was und in welchem Stadium getestet wird.
Div. Module bekommt der übliche User (bei Flat über das ganze Jahr) über Buttons freigeschalten - was ja auch beta ist.
Die Beta-Tests ab Dez. basieren auf 1 Version, wo lediglich Online-Updates einfließen.
Des weiteren ist diese Version dann noch nicht fertig bzw. manche Funktionen gehen nicht - wie bspw. der Scan-Button bei der Zahlungserfassung, der bei der normalen als ServicePack14 kam. (und bis zum Schluss die Beta nicht gesehen hat)
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Wertpapierbestände werden nicht angezeigt

Beitrag von hockeygerd »

Danke für die Ausführungen, aber hast du dir die Depotansicht mal angesehen?
Sorry, aber sowas kann man doch nicht veröffentlichen oder liege ich da so falsch?
info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wertpapierbestände werden nicht angezeigt

Beitrag von info »

Ich will deine Aussage insoweit nicht in Frage stellen, dh. SM ist der richtige Ansprechpartner.

Mit ging es eine um deine Aussage und Beta.
HLNdKyS
Beiträge: 6
Registriert: Do., 09. Mär 2023 18:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wertpapierbestände werden nicht angezeigt

Beitrag von HLNdKyS »

Ich habe das gleiche Problem. Zum einen wird das Feld "Transaktionen" im Aufklappmenü links bei mir nicht angezeigt. Zweitens nimmt die Graphik mit der "Wertentwicklung" fast den gesamten Bildschirm ein und darunter gibt es noch zwei magere Zeilen für einzelnen Positionen. Diese Aufteilung lässt sich auch nicht ändern. Es gibt keine Möglichkeit für eine Gesamtübersicht aller Einzelposten. Die Darstellung der "Wertentwicklung" ist bei meinen 2 Depots identisch, was nicht sein kann. Dazu kommt, dass bei den Kursabfragen fast nur Fehlermeldungen kommen. Die wenigen Kurse, die angezeigt werden kommen von irgendwo her, jedenfalls nicht DAX, MDax und Co.
So wie es jetzt, ist die Version 14 für mich absolut nicht zu gebrauchen. Ich bleibe vorerst bei der SM 13 und hoffe, dass irgendwann einmal etwas brauchbares von StarMoney für SM14 kommt.
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Wertpapierbestände werden nicht angezeigt

Beitrag von hockeygerd »

Kommentare werden übrigens auch nicht aus der SM13 Datenbank übernommen. Wertvolle, über die Jahre gesammelte, Informationen gehen somit verloren.

Zudem lassen sich auch die Spalten nicht, wie in jedem anderen Konto nach eigenem Bedarf, konfigurieren.
grayhound0815
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 10. Mär 2023 17:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wertpapierbestände werden nicht angezeigt

Beitrag von grayhound0815 »

Hi,

ich habe zwei Depots bei zwei unterschiedlichen Banken.

Bei mir werden leider auch keine Wertpapiere im Wertpapierbereich angezeigt. Lediglich im oberen Bereich der Portfoliowert aber eben keine Einzelpositionen.
Interessanter Weise sehe ich meine Wertpapiere in der "Übersicht", sofern ich dafür in der Konfiguration den Container "Watchlist" ausgewählt habe. Blöd nur, dass man da nur das Depot einer Bank auswählen kann.
WIe auch immer, SM 14 scheint mir eher noch eine Baustelle zu sein und sollte meiner Meinung nach noch nicht an die Endkunden als Release ausgerollt werden.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der neuen 14'er Version bei der ich zudem erstmalig von zuvor Basic auf Deluxe gewechselt bin. Das Geld hätte ich mir wirklich sparen können. Ich sehe insgesamt mehr Nachteile als Vorteile bzw. Verbesserungen zur liebgewonnenen 13'er Version.

Ich hoffe wirklich das SM kurzfristig noch einige Fixe und Verbesserungen per Update nachreicht.
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Wertpapierbestände werden nicht angezeigt

Beitrag von hockeygerd »

Abstimmung zur Spaltenkonfiguration:

https://starmoney-windows.featureupvote ... t-zulassen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“