Zertifikat ungültig
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Zertifikat ungültig
Nun bin ich ratlos.
Re: Zertifikat ungültig
Hallo!
Du bist also mit SM14 auf dem 2. PC bisher nie online gegangen? Dann wurde auf dem 2. PC wohl noch nicht die Lizenz auf Gültigkeit geprüft, und SM14 "denkt" jetzt einfach, dass der Testzeitraum abgelaufen ist.
Geh mal auf Einstellungen, Lizenzdaten, und dort dann mal Aktualisieren.
Dort steht dann jetzt vermutlich irgendwas in Richtung "Testlizenz". Und nach dem Aktualisieren sollte dann da was von "Update" stehen - ich unterstelle dabei mal, dass du SM14 als günstige Upgrade-Lizenz erworben hast.
Re: Zertifikat ungültig
Quelle: viewtopic.php?f=99&t=46595Allgemeines
* Update der neuen Bundesbanktabelle für die IBAN-Berechnung
* Neues Zertifikat für services.starfinanz.de
Re: Zertifikat ungültig / UPD
leider sitze ich nur sporadisch an meinem 2. PC (andere Stadt) und das ist jetzt gerade der Fall und ich komme dazu, mich weiter mit dem Problem zu befassen.
Und siehe da: die Wartezeit hat offenbar gut getan, denn jetzt startete die Version StarMoney 14 problemlos.
Allerdings habe ich nun ein neues Problem: die Kontenabfrage mit meiner Sparkasse funktioniert nicht wegen Fehlermeldung: "UPD nicht aktuell". Offenbar hat die Sparkasse das TAN-Verfahren umgestellt und das wird in StarMoney nicht angepasst.
In den Konten-Infos gibt es 3 verschiedene hinterlegte Chip/TAN Verfahren, die für mich alle nicht verständlich sind.
Ich habe bei der Sparkasse angefragt, ob ich Hilfe von doert bekommen kann.
Vielleicht habt ihr da auch einen TIPP?
Vielen Dank
Re: Zertifikat ungültig / UPD
Jetzt sieht alles gut aus. Muss nur noch testen, ob Überweisungen klappen.
Herzlich
Ebproelss
Re: Zertifikat ungültig
Wenn du keine Erfahrung mit dem Programm hast, erspare uns, und vor allem denen, die tatsächlich auf der Suche nach Hilfe sind, solche allgemeinen und von einer KI generierten Vorschläge. Denn was du hier angibst, lässt sich so gar nicht überprüfen.thomasfrank hat geschrieben: ↑Fr., 13. Dez 2024 06:02 Gehe dazu in StarMoney 14 zu den Einstellungen und überprüfe, ob alle Bankzertifikate korrekt hinterlegt sind.
Leider haben die Moderatoren den Benutzer @thomasfrank noch nicht gesperrt. Obwohl sowohl ich, wie auch ein anderer Benutzer, bereits mehrere solcher Beiträge gemeldet haben, die teilweise noch offensichtlicher falsch, nicht hilfreich und KI-generiert sind.
-
- Beiträge: 4432
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Zertifikat ungültig
Fun-Fact:
Wenn ich folgende Frage von einer KI (https://www.aichatting.net/de/ask-ai/) beantworten lasse, dann kommt ebensolcher Stuss raus.
Frage:
"Wie löse ich das Problem mit fehlenden Zertifikaten bei Starmoney 14?"
KI-Antwort:
"Um das Problem mit den fehlenden Zertifikaten in Starmoney 14 zu lösen, können Sie folgende Schritte versuchen:
1. Aktualisieren Sie Starmoney auf die neueste Version, da möglicherweise ein Update das Problem bereits behoben hat.
2. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und stellen Sie sicher, dass sie stabil ist.
3. Gehen Sie in Starmoney zu den Einstellungen und überprüfen Sie die Zertifikateinstellungen. Möglicherweise müssen Sie dort neue Zertifikate hinzufügen oder vorhandene aktualisieren.
4. Prüfen Sie, ob Ihr Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist, da dies auch zu Zertifikatsproblemen führen kann.
5. Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie den Starmoney-Support für weitere Hilfe und Anleitung.
Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen bei der Lösung des Problems mit den fehlenden Zertifikaten in Starmoney 14. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/