Depotabfrage ING-Bank
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Depotabfrage ING-Bank
Bei der Depot-Abfrage folgt die Meldung: "Der gewünschte Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt". Auf eine Rückfrage bei der ING habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Die Abfrage hat jahrelang funktioniert, warum jetzt nicht mehr?
Re: Depotabfrage ING-Bank
Also die Meldung an sich stimmt so nicht. Sitze zwar gerade nicht am PC, aber vor wenigen Tagen (am Wochenende) habe ich meine ING-Konten (Giro, Extra, Depot) problemlos aktualisieren können. Und gerade eben auch in der Android-App.
Also erstes würde ich mal vorschlagen, beim Depot den HBCI-Reiter über die dortige Schaltfläche zu Aktualisieren.
Aber vorher kannst du da auch mal überprüfen, ob die Kommunikationsadresse korrekt hinterlegt ist. Hier im Thema ING Kontoauszugsabfrage gibt es aktuell zwei Meldungen bzgl. veralteter Adresse.
Re: Depotabfrage ING-Bank
danke für die Info. Die vorgegebene Adresse war auf dem aktuellen Stand. HBCI war auf Version 3.0, habe sie noch einmal "aktualisiert" (immer noch 3.0!), aber jetzt funktioniert die Abfrage wieder.
Danke!
DWG