Depotabfrage ING-Bank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
dwg
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Depotabfrage ING-Bank

Beitrag von dwg »

Ich habe StarMoney 14 de Luxe und kann seit dem 28.09.2024 nicht mehr per Depot-Abfrage auf dieses zugreifen, wohingegen die Kontoabfrage weiterhin funktioniert.
Bei der Depot-Abfrage folgt die Meldung: "Der gewünschte Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt". Auf eine Rückfrage bei der ING habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Die Abfrage hat jahrelang funktioniert, warum jetzt nicht mehr?
audiolet

Re: Depotabfrage ING-Bank

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Also die Meldung an sich stimmt so nicht. Sitze zwar gerade nicht am PC, aber vor wenigen Tagen (am Wochenende) habe ich meine ING-Konten (Giro, Extra, Depot) problemlos aktualisieren können. Und gerade eben auch in der Android-App.

Also erstes würde ich mal vorschlagen, beim Depot den HBCI-Reiter über die dortige Schaltfläche zu :arrow: Aktualisieren.
Aber vorher kannst du da auch mal überprüfen, ob die Kommunikationsadresse korrekt hinterlegt ist. Hier im Thema ING Kontoauszugsabfrage gibt es aktuell zwei Meldungen bzgl. veralteter Adresse.
Bild
dwg

Re: Depotabfrage ING-Bank

Beitrag von dwg »

Hallo,
danke für die Info. Die vorgegebene Adresse war auf dem aktuellen Stand. HBCI war auf Version 3.0, habe sie noch einmal "aktualisiert" (immer noch 3.0!), aber jetzt funktioniert die Abfrage wieder.
Danke!
DWG
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“