StarMoney Deluxe Abonnement Installationsdatei

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
DrScholz
Beiträge: 2
Registriert: Do., 28. Mär 2019 22:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney Deluxe Abonnement Installationsdatei

Beitrag von DrScholz »

Ich bekomme monatlich einen Link zu einer Installationsdatei zugeschickt.
Muss ich jeden Monat das Programm neu installieren?
Falls ja, bitte ich Sie um eine kurze Erklärung, da der zeitliche Aufwand doch eher hinderlich ist.
Ich dachte, dass das alles online funktioniert ...?
audiolet
Beiträge: 5971
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Deluxe Abonnement Installationsdatei

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Nein, du musst die Software nicht jeden Monat neu installieren. Das mit den Mails wird ein automatischer Prozess sein, bei dem man einfach keine Unterscheidung zwischen Neu- und Bestandskunden durchführt.

Außerdem wird der Link doch sicherlich immer auf die gleiche Inst.-Datei verweisen - die man auch so ganz normal als Testversion herunterladen kann (?). Die wird aber nicht mit jedem Update aktualisiert, das passiert nur in größeren Abständen. Wenn du jetzt also jeden Monat die Datei herunterladen und installieren würdest, dann müsstest du auch jedesmal erst wieder die ganzen Updates nachladen lassen, bevor du die Datenbank wieder übernehmen kannst.

Vorteil ist aber, dass du, wenn die neue Version herauskommt, auf diese geleitet wirst. Und du kannst dann jeden Monat entscheiden, ob du frühzeitig auf die neue Version umstellen möchtest - dann lädst du sie über den Link herunter. Oder wenn du erst später umsteigen willst, dann hast du aber auch jederzeit den passenden Link für den Download parat.
Bild
DrScholz
Beiträge: 2
Registriert: Do., 28. Mär 2019 22:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Deluxe Abonnement Installationsdatei

Beitrag von DrScholz »

Vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort. Werde dann gleich mal ein Update von Deluxe 13 auf Version 14 machen ... :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“