Überweisungsmaske anders bei neuem SM

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Starbert8
Beiträge: 151
Registriert: Di., 07. Aug 2012 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Überweisungsmaske anders bei neuem SM

Beitrag von Starbert8 »

Ich finde es nicht optimal dass man nun eine neue Überweisungsmaske eingebaut hat.
So wie es vorher war, dass die Maske genauso aufgebaut war wie ein üblicher Überweisungsträger aus Papier fand ich besser und übersichtlicher.

Warum macht man sowas, wo ist der Sinn dabei.
Ich finde es nicht einfacher sondern eher unübersichtlicher.
Ebenso dass man für den Import von Rechnungen per Datei usw.... nun nur noch kleine Icons hat anstatt auf Klartextbuttons zu drücken.
Am PC Monitor hat man in der Regel genug Platz um überall Klartext einzublenden anstatt 20*20 Pixel große Icons.
vader
Beiträge: 1811
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Überweisungsmaske anders bei neuem SM

Beitrag von vader »

In der Deluxe Version ist das (noch) umschaltbar auf die alte Maske.
Starbert8
Beiträge: 151
Registriert: Di., 07. Aug 2012 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisungsmaske anders bei neuem SM

Beitrag von Starbert8 »

Ich hab Deluxe, wo kann man das umschalten?
Mal schauen......
vader
Beiträge: 1811
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Überweisungsmaske anders bei neuem SM

Beitrag von vader »

Einstellungen > Allgemeines > Reiter: Zahlungsverkehr > Checkbox: Altes Formular reaktivieren
Starbert8
Beiträge: 151
Registriert: Di., 07. Aug 2012 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisungsmaske anders bei neuem SM

Beitrag von Starbert8 »

Danke ich mache das :wink:
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Überweisungsmaske anders bei neuem SM

Beitrag von kuddel »

vader hat geschrieben: Mo., 25. Mär 2024 12:25 In der Deluxe Version ist das (noch) umschaltbar auf die alte Maske.
Übrigens auch (noch) in der aktuellen Basic- sowie der Business-Version!

@ Starbert8: Nach kurzer Umgewöhnung habe ich persönlich mich an das neue Formular gewöhnt und finde es sogar übersichtlicher.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
stbkruse
Beiträge: 1
Registriert: Do., 19. Okt 2023 10:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisungsmaske anders bei neuem SM

Beitrag von stbkruse »

Danke! Die neue Maske ist ein völlig unnötiges Update für Business-Kunden.
Ulrich1956
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 25. Sep 2019 18:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisungsmaske anders bei neuem SM

Beitrag von Ulrich1956 »

kuddel hat geschrieben: Mo., 25. Mär 2024 14:15Nach kurzer Umgewöhnung habe ich persönlich mich an das neue Formular gewöhnt und finde es sogar übersichtlicher.
Ich auch. Warum auch soll man alte Papierformulare am PC 1:1 abbilden? Auf dem Monitor ist viel Platz, da kann man es doch viel übersichtlicher darstellen als auf einem kleinen Zettel in DIN A6.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“