Service Pack 6 - SM 14 Deluxe Auffälligkeiten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
BeHi
Beiträge: 29
Registriert: Do., 21. Dez 2017 09:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Service Pack 6 - SM 14 Deluxe Auffälligkeiten

Beitrag von BeHi »

Moin,

zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1. Beim Kontorundruf wird das Widget "Mein Ausgangskorb" nicht mehr befüllt. Man sieht nicht mehr, welche Institute abgefragt werden. Das war vorher anders.

2. Menü Planung => Erwartete Umsätze:
a. Ein und derselbe Dauerauftrag mit Status "Angenommen" und "Gültig" wird doppelt gerechnet.
b. Eine erwartete Zahlung über einen nicht mehr vorhandenen Dauerauftrag ist nicht löschbar.
Damit ist die Funktion "Erwartete Umsätze" eigentlich für die Tonne.

Tipps zur Behebung ?
seit SM3 dabei
ebi_f
Beiträge: 1401
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Service Pack 6 - SM 14 Deluxe Auffälligkeiten

Beitrag von ebi_f »

Zu 1. Da kann ich keine Unterschiede feststellen. Die Institute werden bei der Aktualisierung schon länger nicht mehr angezeigt.
Zu 2. Das Problem mit den Daueraufträgen habe ich auch bei den erwarteten Umsätzen. Ein Dauerauftrag ist 2x automatisch erkannt worden und kann dort nicht gelöscht werden. Auch das Abholen des Bestands oder Löschen des DA in der Zahlungsübersicht hilft da nicht weiter.
In der Spalte "Aktiv" kann aber das Häkchen entfernt werden, so dass die Prognosen wieder stimmen.
BeHi
Beiträge: 29
Registriert: Do., 21. Dez 2017 09:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Service Pack 6 - SM 14 Deluxe Auffälligkeiten

Beitrag von BeHi »

Hi,

zu 1: Bei mir ist es so und ich sehe es, da ich das Ausgangskorb Widget auf dem Hauptscreen platziert habe. Beim Kontorundruf wurden alle konfigurierten Institute abgefragt und in die Queue geschickt und nacheinnander abgearbeitet.
zu 2. Das ist ja das Problem. Wozu hat man ein Stück Software, wenn man das manuell lösen muss??
seit SM3 dabei
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“