Verbindung per Starmoney ID beim Programmstart

Moderatoren: Star Finanz Support, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
hockeygerd
Beiträge: 582
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Verbindung per Starmoney ID beim Programmstart

Beitrag von hockeygerd »

Bei jeder Anmeldung verbindet sich Starmoney mittels der bei der Installation eingegebenen Starmoney ID mit dem Server. Das dauert. Kann man das irgendwie wieder abschalten? Ich habe nichts dazu gefunden.
Zuletzt geändert von hockeygerd am Sa., 18. Mär 2023 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
audiolet
Beiträge: 5590
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verbindung per Starmoney ID beim Programmstart

Beitrag von audiolet »

SM-ID im Programm löschen. Oder die Synchronisation deaktivieren - sofern sie nicht genutzt wird. Wären jetzt mal zwei Optionen, die mir da auf die Schnelle einfallen.
Bild
hockeygerd
Beiträge: 582
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Verbindung per Starmoney ID beim Programmstart

Beitrag von hockeygerd »

audiolet hat geschrieben: Sa., 18. Mär 2023 17:37 Synchronisation deaktivieren
Synchronisation ist nur bei flat aktiv, die habe ich nicht.
audiolet hat geschrieben: Sa., 18. Mär 2023 17:37 SM-ID im Programm löschen.
Guter Hinweis, nur wo? Den kompletten Zugang im Kundenbereich löschen? Innerhalb des Programms finde ich keine Möglichkeit dazu.
kuddel
Beiträge: 4133
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Verbindung per Starmoney ID beim Programmstart

Beitrag von kuddel »

Synchronisation im Programm ausschalten: Einstellungen - Synchronisation - (TAB)Synchronisierungs-Einstellungen: Häkchen rausnehmen bei Synchronisation aktiv

Synchronisationsdaten löschen: Einstellungen - Synchronisation - (TAB)Synchronisations-Daten löschen - nicht mehr zu synchronisierende Konten ankreuzen

Starmoney-ID löschen (empfehle ich ausdrücklich nicht, denn dort sind auch deine Lizenzdaten und bisherigen Installationen hinterlegt!): https://www.starmoney.de/kundenbereich/ ... che-daten/ Button ganz unten: Zugang löschen
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5590
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verbindung per Starmoney ID beim Programmstart

Beitrag von audiolet »

hockeygerd hat geschrieben: Sa., 18. Mär 2023 17:55 Innerhalb des Programms finde ich keine Möglichkeit dazu.
Die 14 habe ich noch nicht installiert. In der 13 unter Hilfe -> Ihre Registrierungsdaten -> Passwortnachfrage abbrechen oder Passwort eingeben -> Registrierungsdaten löschen.
Komplett löschen (über die Homepage) würde ich sie jedenfalls auch nicht - aus dem von @kuddel erwähnten Grund.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“