Übersicht Funktionen pro Institut

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
fonds1213
Beiträge: 51
Registriert: Mo., 09. Dez 2013 20:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Übersicht Funktionen pro Institut

Beitrag von fonds1213 »

Früher gab es auf der Website von Starmoney eine Übersicht, welche Funktionalität bei jeder Bank in Starmoney möglich ist. Hat jemand einen Tipp, wo ich diese Übersicht jetzt finde?

Speziell interessiert mich die Abholung der Kontoauszüge bei der Sparkasse Mittelsachsen. Ich muss diese immer auf der Website der Sparkasse runterladen und dann manuell im Bereich Dokumente hinterlegen.
Kann man die Kontoauszüge auch direkt in Starmoney bekommen? Muss da eventuell nur von der Sparkasse noch etwas freigeschaltet werden?
ebi_f
Beiträge: 1471
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersicht Funktionen pro Institut

Beitrag von ebi_f »

Bei den Infos zu einem anderen Bankingprogramm habe ich folgenden Hinweis zu Kontoauszügen bei Sparkassen gefunden:
Die Sparkassen haben auf Ihrer Webseite im Online-Banking ein sogenanntes elektronisches Postfach eingeführt. In diesem Postfach werden unter anderem elektronische Kontoauszüge im PDF-Format bereitgestellt.
Derzeit ist es bei den Sparkassen jedoch nicht möglich, bei aktiviertem elektronischen Postfach parallel die PDF-Kontoauszüge über die HBCI-Schnittstelle abzurufen.

Elektronisches Postfach deaktivieren
In diesem Fall wenden Sie sich an die Electronic Banking Abteilung Ihres Kreditinstitutes und bitten Ihren Electronic Banking Berater
1. das elektronische Postfach zu deaktivieren,
2. die Auszugsschreibung so einzustellen, dass der Geschäftsvorfall HKEKP abgerufen werden kann

https://matrica.de/wiki/index.php/Elekt ... sz%C3%BCge
Ob das bei deiner Sparkasse so möglich ist, musst du mit deinem Berater abklären.
Wenn die Einstellungen bei der Bank geändert wurden, musst du auf dem HBCI-Tab des Kontos die Geschäftsvorfälle aktualisieren.
fonds1213
Beiträge: 51
Registriert: Mo., 09. Dez 2013 20:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersicht Funktionen pro Institut

Beitrag von fonds1213 »

Danke.
Ich habe die Bank angeschrieben. Mal sehen, was sie antworten.
info
Beiträge: 3803
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersicht Funktionen pro Institut

Beitrag von info »

jedoch sollte berücksichtigt werden, dass dann das Online-Archiv der Kontoauszüge im/übers Postfach nicht mehr gegeben ist.
kuddel
Beiträge: 4277
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Übersicht Funktionen pro Institut

Beitrag von kuddel »

Doppelpostings ergeben keine doppelt so hohe Antwortwahrscheinlichkeit, sondern sie verwirren und zerstückeln nur.
Lösche bitte die andere gleichlautende Anfrage, bevor jemand auch dort antwortet).
Danke!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“