ING Extrakonto in 2024 online möglichin SM14?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
berschi
Beiträge: 7
Registriert: Sa., 07. Dez 2013 14:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

ING Extrakonto in 2024 online möglichin SM14?

Beitrag von berschi »

Hallo,
gehe ich recht in der Annahme, dass es mitlerweile unmöglich ist, ein ING Extrakonto in Starmoney 14 Basic einzubauen?

Falls nicht, wäre es nett, wenn jemand beschrieben könnte, wie genau ich es einrichten könnte.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Extrakonto in 2024 online möglichin SM14?

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Also ich nutze meine ING-Konten (Giro, Extra) und Depot relativ problemlos in SM. Man kann halt keine Überweisungen veranlassen; wobei das Extrakonto als Ausgangskonto angeboten wird - hatte bisher aber noch nicht versucht, was dann passieren würde 😉
berschi hat geschrieben: Do., 07. Mär 2024 20:15 beschrieben könnte, wie genau
Wie jedes andere Konto auch. Also im ersten Schritt BLZ eingeben - und ich würde immer über die Zahnräder oben rechts die Experteneinstellungen aktivieren. Bei der Frage nach dem Zugangsweg "HBCI" auswählen. Und dann mit den normalen Zugangsdaten zum Online-Banking, also Kto.-Nr und zugehörige Online-Banking-PIN.

Wichtig ist bei der ING aber, dass man sich immer spätestens alle 90 Tage einmal per Browser ins normale Online-Banking einloggt; also nicht nur die App nutzt. Weil ansonsten der Zugang per HBCI-/FinTS-Schnittstelle abgeschaltet wird.
Alternativ kann man auch regelmäßig durch SM Kontoauszüge (gibts beim Extra leider nur einmal jährlich) oder Postfach-Dokumente (bei nur Extra aber auch eher selten) abholen lassen. Aber die Abfrage kann man ja trotzdem ab und zu mitlaufen lassen, selbst wenn es keine neuen Dokumente gibt. Wichtig ist eigentlich nur der Login-Prozess inkl. Freigabe durch die App.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“