UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
mrein
Beiträge: 4
Registriert: Do., 25. Jan 2024 11:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.

Beitrag von mrein »

Hallo,

ich bekomme beim Abruf meines ING-Depots nach einer Neuisntallation von Starmoney 14 Basic folgende Fehlermeldung:

Achtung: Ein Auftrag von 6 wurde nicht übertragen.
25.01.2024 15:38:04 - BLZ 50010517 - 866XXXXXXX - Direkt-Depot - ING-DiB -
Bestandsabfrage:
25.01.2024 15:38:04 - Der gewünschte Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Keine starke Authentifizierung erforderlich.
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- Keine starke Authentifizierung erforderlich.
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Nachricht teilweise fehlerhaft.


Allerdings wird nur eine einzige Position meines ING-Depots nicht abgerufen, alle anderen Positionen werden aktualisiert, das verstehe ich nicht. Kann mic da jemand helfen?

Danke und viele Grüße
Marc
vader
Beiträge: 1811
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.

Beitrag von vader »

Meldung der Bank ist doch recht klar:
Der gewünschte Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt.
mrein
Beiträge: 4
Registriert: Do., 25. Jan 2024 11:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.

Beitrag von mrein »

Na ja, auf meinem alten Rechner hatte ich mit dem "Geschäftvorfall" nie ein Problem! ;)
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.

Beitrag von audiolet »

mrein hat geschrieben: Do., 25. Jan 2024 15:51 Kann mic da jemand helfen?
Hallo!
Was ist denn jetzt "alles" dein Problem? Also grundsätzlich gehe ich davon aus, dass es um das im Thema genannte geht.
Den Hinweis auf die UPD kannst du im allgemeinen ignorieren, auf jeden Fall, solange du keine Probleme feststellst. Das muss laut HBCI-Definition wohl angezeigt werden.
mrein hat geschrieben: Do., 25. Jan 2024 15:51 Allerdings wird nur eine einzige Position meines ING-Depots nicht abgerufen, alle anderen Positionen werden aktualisiert,
Woran machst du das fest, dass nur eine Position nicht aktualisiert wird? Gab es dort evtl. eine Bestandsveränderung, die du nicht erhälst? Und bei den anderen wird dir "trotzdem" der aktuelle Kurs angezeigt?
Der Kurs wird ja in SM14 primär nur noch von Tradegate bezogen. Daher würde ich einen aktuellen Kurs bei unveränderten Beständen nicht als Kriterium sehen, dass die Positionen aktualisiert werden.
mrein hat geschrieben: Do., 25. Jan 2024 15:51 Der gewünschte Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt.
Wie nutzt du denn deine ING-Konten? Vielleicht nur per App?
Und vor allem, wann warst du zuletzt online eingeloggt?
Bei der ING ist es ja erforderlich, sich spätestens alle 90 Tage einmal ins Online-Banking einzuloggen*, damit die HBCI-/FinTS-Schnittstelle aktiv gehalten wird. (* alternativ hilft es aber auch, die Auszüge durch SM abholen zu lassen).
Vielleicht ist ja jetzt einfach passend zum Rechnerwechsel dieser Zeitraum abgelaufen.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“