falsche Angaben im DEKA-Depot

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
timothy999
Beiträge: 11
Registriert: Fr., 18. Sep 2009 13:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

falsche Angaben im DEKA-Depot

Beitrag von timothy999 »

Hallo,
bei allen Fonds in meinem DEKA-Depot werden in der Spalte Kaufpreis die falschen Werte und in der Spalte Orderkosten gar keine Werte angezeigt. Ich habe zum Beispiel für Fonds X einen Sparplan mit 10x100€=1000€. In der Spalte Wert steht auch der richtige Wert zum Beispiel 1200€. Bei Kaufpreis stehen aber nicht die 1000€ sondern zum Beispiel nur 917€ - warum auch immer. Somit wird natürlich auch die Wertsteigerung falsch berechnet. Müsste in der Spalte Kaufpreis oder in der Spalte Orderkosten nicht die 1000€ stehen? Und ich würde es ja auch händisch anpassen - allerdings kann ich in beiden Spalten die Werte nicht händisch ändern. Kann mir bitte jemand Rat und Hilfe geben? Danke.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: falsche Angaben im DEKA-Depot

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Mach mal 'nen Doppelklick auf den Depotposten. Damit solltest du zu den Buchungsposten kommen, wo du dann die einzelnen Sparplan-Käufe einpflegen kannst.
Bild
timothy999
Beiträge: 11
Registriert: Fr., 18. Sep 2009 13:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: falsche Angaben im DEKA-Depot

Beitrag von timothy999 »

Das habe ich gemacht. Dort stehen im oberen Abschnitt wieder die falschen Werte. Wenn ich dort aber weiter unten Buchungspositionen einpflege verfälscht das die Werte ja noch mehr. Wie gesagt - der Depotwert und der aktuelle Kurs stimmen ja. Nur eben nicht die Kaufkosten. Und die Spalte Orderkosten ist leer und kann nicht befüllt werden.
timothy999
Beiträge: 11
Registriert: Fr., 18. Sep 2009 13:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: falsche Angaben im DEKA-Depot

Beitrag von timothy999 »

Das habe ich gemacht. Dort stehen im oberen Abschnitt wieder die falschen Werte. Wenn ich dort aber weiter unten Buchungspositionen einpflege verfälscht das die Werte ja noch mehr. Wie gesagt - der Depotwert und der aktuelle Kurs stimmen ja. Nur eben nicht die Kaufkosten. Und die Spalte Orderkosten ist leer und kann nicht befüllt werden.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“