Seite 1 von 1

Doppelte Umsätze

Verfasst: Di., 05. Dez 2023 15:33
von Dade
Hallo,

seit einigen Tage habe ich doppelte Umsätze in StarMoney.

Es werden die Umsätze vom Datum 'Saldo von' (Datum letzter vorhandener Umsatz) noch einmal abgerufen. Das wirkt sich jedoch dann nicht auf den 'Endsaldo' aus, da die doppelten Umsätze durch eine Buchung 'Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze von Ihrem Kreditinstitut vor' ausgeglichen werden. Dies hat aber zur Folge, dass alle Auswertungen nicht passen.

Bei mehrmaligen Aktualisieren an einem Tag, werden die Umsätze jedes mal wieder neu abgerufen.

Der Abruf erfolgt von der Sparda Bank West.

Kennt jemand eine Lösung?

LG Dade

Re: Doppelte Umsätze

Verfasst: Di., 05. Dez 2023 16:27
von audiolet
Dade hat geschrieben: Di., 05. Dez 2023 15:33 Der Abruf erfolgt von der Sparda Bank West.

Kennt jemand eine Lösung?
Hallo!
Auch als Neuling empfiehlt es sich, einmal die (bereichsübergreifende) Suche zu nutzen. Gibt schon ein paar Themen dazu.
Aber kurz: die Sparda(s) übermitteln wohl teilweise fehlerhafte Daten. Sollen aber wohl auch schon an der Behebung arbeiten. Also aktuell bleibt wohl erstmal nichts anderes als abwarten.

Re: Doppelte Umsätze

Verfasst: Mi., 06. Dez 2023 19:10
von Dade
Danke, habe ich inzwischen gesehen.

Re: Doppelte Umsätze

Verfasst: Mi., 06. Dez 2023 19:16
von moneymaus
Hallo,

probiert doch nochmal im doppelt geklickten Konto, im Reiter Kontodetails im Abholen Ab Feld ein Datum einzugeben, zu speichern und das Konto dann nochmal abzufragen.

Vielleicht hat sich an der Fehlersituation ja schon was geändert.

Gruß Manuela

Re: Doppelte Umsätze

Verfasst: Mi., 06. Dez 2023 19:40
von Dade
Hallo Manuela,

Fehler besteht leider weiterhin :(

LG Dade

Re: Doppelte Umsätze

Verfasst: Do., 07. Dez 2023 08:48
von info
@Manuela
das ist ein Problem des Sparda RZ https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
die Kunden trauen sich nicht bei der Bank vorzusprechen und wenn doch, wird doch alles von sich gewiesen.
fakt ist die Software läuft fehlerfrei, die Daten kommen nur nicht korrekt
es gibt bei allen Mitbewerbern die gleichen Kunden-Meldungen

Re: Doppelte Umsätze

Verfasst: Do., 07. Dez 2023 09:07
von moneymaus
Hallo @info,

ja, ich hab den FAQ Beitrag auch gesehen - der klingt für mich, als wird/wurde bankseitig dran gearbeitet und das heißt ja, dass man einfach ab und an mal das "abholen ab" Datum im Konto vor den "ersten" falschen/fehlerhaften Datensatz eintragen, speichern und die Abfrage wiederholen muss, um rauszufinden - ob die Daten dann wieder richtig übertragen werden.

Gruß
Manuela

Re: Doppelte Umsätze

Verfasst: Do., 07. Dez 2023 14:56
von Dade
@Info
Ich habe wiederholt bei der Sparda Bank West angerufen. Der Fehler im Rechenzentrum wurde mir bestätigt, es liegen den Mitarbeitern jedoch keine weiteren Infos vor.

LG Dade

Re: Doppelte Umsätze

Verfasst: Di., 02. Jan 2024 19:38
von railan
Ich glaube ja nicht, dass sich das nochmal ändert, bzw. dass die das überhaupt interessiert und daran gearbeitet wird.
Das schließe ich aus meiner Erfahrung mit der Kundenfreundlichkeit bzw. dem Service der Sparda Banken generell.
Die wollen, dass man ihr TEO verwendet.

Re: Doppelte Umsätze

Verfasst: Di., 02. Jan 2024 21:03
von Dade
Das mag gut sein, immer noch keine Informationen an der Hotline :cry: