Doppelte Umsätze

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Dade
Beiträge: 5
Registriert: Di., 05. Dez 2023 14:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Doppelte Umsätze

Beitrag von Dade »

Hallo,

seit einigen Tage habe ich doppelte Umsätze in StarMoney.

Es werden die Umsätze vom Datum 'Saldo von' (Datum letzter vorhandener Umsatz) noch einmal abgerufen. Das wirkt sich jedoch dann nicht auf den 'Endsaldo' aus, da die doppelten Umsätze durch eine Buchung 'Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze von Ihrem Kreditinstitut vor' ausgeglichen werden. Dies hat aber zur Folge, dass alle Auswertungen nicht passen.

Bei mehrmaligen Aktualisieren an einem Tag, werden die Umsätze jedes mal wieder neu abgerufen.

Der Abruf erfolgt von der Sparda Bank West.

Kennt jemand eine Lösung?

LG Dade
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Doppelte Umsätze

Beitrag von audiolet »

Dade hat geschrieben: Di., 05. Dez 2023 15:33 Der Abruf erfolgt von der Sparda Bank West.

Kennt jemand eine Lösung?
Hallo!
Auch als Neuling empfiehlt es sich, einmal die (bereichsübergreifende) Suche zu nutzen. Gibt schon ein paar Themen dazu.
Aber kurz: die Sparda(s) übermitteln wohl teilweise fehlerhafte Daten. Sollen aber wohl auch schon an der Behebung arbeiten. Also aktuell bleibt wohl erstmal nichts anderes als abwarten.
Bild
Dade
Beiträge: 5
Registriert: Di., 05. Dez 2023 14:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Doppelte Umsätze

Beitrag von Dade »

Danke, habe ich inzwischen gesehen.
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Doppelte Umsätze

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

probiert doch nochmal im doppelt geklickten Konto, im Reiter Kontodetails im Abholen Ab Feld ein Datum einzugeben, zu speichern und das Konto dann nochmal abzufragen.

Vielleicht hat sich an der Fehlersituation ja schon was geändert.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Dade
Beiträge: 5
Registriert: Di., 05. Dez 2023 14:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Doppelte Umsätze

Beitrag von Dade »

Hallo Manuela,

Fehler besteht leider weiterhin :(

LG Dade
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Doppelte Umsätze

Beitrag von info »

@Manuela
das ist ein Problem des Sparda RZ https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
die Kunden trauen sich nicht bei der Bank vorzusprechen und wenn doch, wird doch alles von sich gewiesen.
fakt ist die Software läuft fehlerfrei, die Daten kommen nur nicht korrekt
es gibt bei allen Mitbewerbern die gleichen Kunden-Meldungen
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Doppelte Umsätze

Beitrag von moneymaus »

Hallo @info,

ja, ich hab den FAQ Beitrag auch gesehen - der klingt für mich, als wird/wurde bankseitig dran gearbeitet und das heißt ja, dass man einfach ab und an mal das "abholen ab" Datum im Konto vor den "ersten" falschen/fehlerhaften Datensatz eintragen, speichern und die Abfrage wiederholen muss, um rauszufinden - ob die Daten dann wieder richtig übertragen werden.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Dade
Beiträge: 5
Registriert: Di., 05. Dez 2023 14:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Doppelte Umsätze

Beitrag von Dade »

@Info
Ich habe wiederholt bei der Sparda Bank West angerufen. Der Fehler im Rechenzentrum wurde mir bestätigt, es liegen den Mitarbeitern jedoch keine weiteren Infos vor.

LG Dade
railan
Beiträge: 29
Registriert: Sa., 19. Apr 2008 12:18

Re: Doppelte Umsätze

Beitrag von railan »

Ich glaube ja nicht, dass sich das nochmal ändert, bzw. dass die das überhaupt interessiert und daran gearbeitet wird.
Das schließe ich aus meiner Erfahrung mit der Kundenfreundlichkeit bzw. dem Service der Sparda Banken generell.
Die wollen, dass man ihr TEO verwendet.
Dade
Beiträge: 5
Registriert: Di., 05. Dez 2023 14:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Doppelte Umsätze

Beitrag von Dade »

Das mag gut sein, immer noch keine Informationen an der Hotline :cry:
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“