Postbank Depot

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Bernd.S1
Beiträge: 32
Registriert: Do., 29. Apr 2021 14:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Postbank Depot

Beitrag von Bernd.S1 »

In SM habe ich den Hinweis erhalten, daß ein Depot Konto neu verfügbar ist.
Dank automatisch startendem Assistenten rasch getan... alles scheinbar OK ABER - wäre ja nicht Postbank -
Umsätze abholen ist Fehlanzeige. Stattdessen erhielt ich eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann.

Hier:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
15.10.2023 15:04:35 - BLZ 72070324 - XXXXXXXX - Postbank Wertpapierdep - Bestandsabfrage:
15.10.2023 15:04:35 - Auftrag ausgeführt.
15.10.2023 15:04:35 - Pflicht-Element fehlt (FIN: :93B:)

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Keine starke Authentifizierung erforderlich.
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.

Kann mir jemand erklären, was FIN: :93B: bedeutet und wie ich den Fehler beheben kann?
Danke und Grüße

Bernd
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Depot

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ist denn schon was drin in Depot oder hat es noch keine Wertpapiere?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Bernd.S1
Beiträge: 32
Registriert: Do., 29. Apr 2021 14:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Depot

Beitrag von Bernd.S1 »

Natürlich ist da wss drin
Danke und Grüße

Bernd
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Depot

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

naja, die Meldung "Pflichtelement fehlt", heißt für mich, dass Starmoney etwas anderes erwartet, als bei der Datenübermittlung an dein Konto übertragen wird.. und das Feld :B93: scheint was mit der Stückzahl zu tun zu haben.

Starmoney kan also den gelieferten Depotinhalt an der Stelle nicht verarbeiten.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Bernd.S1
Beiträge: 32
Registriert: Do., 29. Apr 2021 14:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Depot

Beitrag von Bernd.S1 »

Hi, damit kann ich leider wenig anfangen :-(
Im Depot ist natürlich was drin. Im Webbrowser und in der Postbank App wird auch alles korrekt angezeigt.
Es sind da 2 Konten: 1) "Anlagekonto" da wird nur der Umsatz und Gesamtwert gelistet. Das hat in SM auch schon vorher funktionniert. Neu dazugekommen ist 2) das Wertpapierdepot. Hier werden im Webbrowser und der Postbank App angezeigt von Welchen Unternehmen ich wie viele Wertpapiere habe, deren Wert und Kursentwicklung (rudimentär)
Zur Installation von letzterem wurde ich von SM aufgefordert und zum Assistenten geleitet, der alles soweit eingerichtet hat. Wie gesagt: geht scheinbar alles, nur die Inhalte kann ich nicht abholen, mit o.g. Fehlermeldung.
Danke und Grüße

Bernd
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Depot

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn möglich kannst du das Protokoll vom Support prüfen lassen, die Meldung hat etwas mit den für das Depot gemeldeten Wertpapierdaten zu tun.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Bernd.S1
Beiträge: 32
Registriert: Do., 29. Apr 2021 14:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Depot

Beitrag von Bernd.S1 »

Danke! das werde ich machen.
Danke und Grüße

Bernd
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“