Kein Abruf Consors-Bank Depot möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
muc6
Beiträge: 16
Registriert: Sa., 24. Jul 2004 07:37

Kein Abruf Consors-Bank Depot möglich

Beitrag von muc6 »

SM14 und Consors Depot:
Seit einigen Tagen kann ich meine Konten (Depot und Verrechnungskonto) bei der Consors-Bank nicht mehr abrufen.
SM14 sagt mir UDP Fehler, obwohl nach manuellem Update alles funktionieren sollte.
Hat noch jemand das Problem?
muc6
Beiträge: 16
Registriert: Sa., 24. Jul 2004 07:37

Re: Kein Abruf Consors-Bank Depot möglich

Beitrag von muc6 »

ich muß mich korrigieren, die Fehlermeldung heißt jetzt: "Zertifikat ungültig"!
muc6
Beiträge: 16
Registriert: Sa., 24. Jul 2004 07:37

Re: Kein Abruf Consors-Bank Depot möglich

Beitrag von muc6 »

ich muß mich korrigieren, die Fehlermeldung heißt jetzt: "Zertifikat ungültig"!
uwer
Beiträge: 10
Registriert: Fr., 09. Jan 2015 15:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Abruf Consors-Bank Depot möglich

Beitrag von uwer »

Habe ich auch bei SM 13 und 14 bei Abruf aller Posten (Postfach, Kontoauszüge, Depot).
Rufe ich diese einzeln ab, geht es, aber mit Fehlermeldung am Ende "Zertifikatsfehler". Heute Morgen alle Posten abgerufen mit SM13 probiert, Absturz.

Auch Aktualisieren der Bankparameter-Dateien funktioniert nicht und endet mit Abbruch und Ausgabe "Zertifikatsfehler".

Problem betrifft nur CONSORS Bank, alle restlichen Banken (Spk., Postbank, ING, SPARDA) keine Probleme.
CONSORS hat aber ab 5.04.2023 Wartungsarbeiten an seinem System durchgeführt (alles verschlimmbessert!)
Interessanter LINK: https://wissen.consorsbank.de/t5/Sonsti ... m-p/127301

Fehler ist schon an die SM-Hotline gemeldet.


Fehlermeldung Windows 11:
Application Error:
Name der fehlerhaften Anwendung: StarMoney.exe, Version: 8.0.14.72, Zeitstempel: 0x6412f897
Name des fehlerhaften Moduls: SFPhantom.dll, Version: 1.9.8.59, Zeitstempel: 0x63c89288
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00541461
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x2C10
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1D96C4DD7F87B41
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\StarMoney 13 Deluxe S-Edition\app\StarMoney.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\StarMoney 13 Deluxe S-Edition\app\SFPhantom.dll
Berichtskennung: bafaec4b-f099-4d96-a133-8ec760a457c1
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

.NET Runtime:
Anwendung: StarMoney.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode c0000005, Ausnahmeadresse 68AA1461

Fehlermeldung SM13:
Zertifikatsfehler:
Bankparameter-Dateien aktualisieren
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch.
Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen
Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 76030080)
- Verbindung unterbrochen
- Zertifikat ungültig (FR, Montreuil, BNP PARIBAS SA, brokerage-hbci.consorsbank.de Server-
Zertifikat valide vom 21.06.2022 bis 21.06.2023, Aussteller: US, "Entrust, Inc.", See
www.entrust.net/legal-terms, "(c) 2012 Entrust, Inc. - for authorized use only", Entrust
Certification Authority - L1K)
(Bitte beachten Sie den Hinweis in den "Informationen".)

Zertifikatsfehler:
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ:
76030080)
- Verbindung unterbrochen
- Zertifikat ungültig (FR, Montreuil, BNP PARIBAS SA, brokerage-
hbci.consorsbank.de Server-Zertifikat valide vom 21.06.2022 bis
21.06.2023, Aussteller: US, "Entrust, Inc ", See
www.entrust.net/legal-terms, "(c) 2012 Entrust, Inc. - for authorized
use only", Entrust Certification Authority - L1K)
(Bitte beachten Sie den Hinweis in den "Informationen" )
uwer
Beiträge: 10
Registriert: Fr., 09. Jan 2015 15:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Abruf Consors-Bank Depot möglich

Beitrag von uwer »

Der Link zur Consorsbank würde verstümmelt, hier nochmal der Link:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sonsti ... m-p/127301
muc6
Beiträge: 16
Registriert: Sa., 24. Jul 2004 07:37

Abruf Consors-Bank Depot wieder möglich

Beitrag von muc6 »

OK, läuft wieder. Wobei ich in SM14 gerne das "alte" SM13 Depot-Modul hätte...
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“