DKB Konto Anmeldung über Banking App
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: DKB Konto Anmeldung über Banking App
kann ich leider nicht bestätigen.
Mir wäre es wichtiger wenn die dicken Bugs gefixt werden, ich kann mit StarMoney immer noch keine Wertpapier-Depotabfrage durch führen.
Fehlermeldung ist : 'Verarbeitungssystem liegt nicht vor.'
Ist das nun ein Problem seitens DKB? Wo kann man das melden?
Softwareentwicklungen seitens StarMoney kann man ja hier einsehen : Inhalte OnlineUpdates (Produktaktualisierungen) - viewforum.php?f=99
Wo kann man die seitens DKB einsehen?
Update : Irgendwie werden die Werte des Depots korrekt übertragen, ich habe es hier in einem anderen Thread gelesen. Saldo ist leer, aber die Zahlen der ETF's stimmen.
Ich hatte eine Meldung, das die Anzahl gekaufter Werte nicht mit dem Online Wert übereinstimmt, das konnte ich manuell mit manuellem Vergleich der Kaufdaten korrigieren. Ab November wurden scheinbar die neuen Käufe aus dem Sparplan nicht nach Starmoney übertragen.
Danke, Gruß & noch einen schönen Sonntag
M.

Aber bei der DKB-App bin ich weitergekommen.
In der App selber kann man meines Wissens nach wie vor nur 1 Benutzer anlegen, aber es gibt eine andere Möglichkeit auf einem Android-Smartphone mit einem 2ten Benutzer, z. B. Ehegatten, zu arbeiten.
In Google Play bzw. F-Droid gibt es diverse Angebote, eine App nochmal als Clone / Duplikat zu installieren und zwar mit eigenen Einstellungen. Genau das hat mir jetzt weitergeholfen und zwar per App aus F-Droid, noch dazu ohne Werbung und Open Source! Damit hat jetzt auch meine Frau wieder die Möglichkeit mit IHREM Starmoney bzw. per Webbrowser mit IHREN Zugangsdaten wieder mit der DKB in Kontakt zu treten. Unser Problem war: Wir haben zwar mehrere Smartphones aber nur auf 1 läuft die DKB-App. Seitdem die TAN2go, in der mehrere Benutzer angelegt werden konnten, eingestellt wurde, hatten wir da ein Problem und die kostenpflichtige Girokarte - na ja ...
Was mir bei der DKB-App problematisch erscheint: Wenn jemand die App öffnen kann sind Tür und Tor voll offen – Limit ändern, Überweisung erfassen und freigeben, und so weiter. Deshalb wünsche ich mir neben der App andere Möglichkeiten der "TAN-Erzeugung" entweder per anderer APP oder noch besser - wieder per externem Gerät wie TAN-Generator, etc. Schade, dass aktuell ohne der kostenpflichtigen Girokarte bei der DKB Banking ohne Smartphone nicht möglich sein soll.
Wenn das so wichtig ist, dann halt bezahlen - geiz ist halt nicht immer geilfrier hat geschrieben: Mo., 03. Mär 2025 12:04Schade, dass aktuell ohne der kostenpflichtigen Girokarte bei der DKB Banking ohne Smartphone nicht möglich sein soll.
Bitte den Sachverhalt nicht verdrehen ... Oder?
Es ist ja nicht so, dass man ansonsten die Bankverbindung nicht nutzen könnte, es geht ja..
abgesehen davon gibt es ja noch Alternativen - aber das ist ein anderes Thema.