DKB Konto Anmeldung über Banking App
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Re: DKB Konto Anmeldung über Banking App
die Threads sind sowieso in der Sache bereits verstreut, sonst findet man nichts mehr
naja, bei der Forenstruktur braucht man sich da aber auch ned zwingend wundern. Unterforen für Basic, Deluxe, App, Business, 12, 13, 14... Dann noch vielleicht Institute, oder doch unter Bedienung? Das aktuelle Problem würde hier wohl überall reinpassen, und wieviele Unterforen soll der geneigte User durchsuchen???
Mfg
Hermann
P.S. und bei jedem Beitrag, den ich poste, erhalte ich die Fehlermeldung: Diese Seite funktioniert nicht, www.starmoney.de kann diese Anfrage nicht verabeiten.
Button zurück zeigt den Post, auf den ich geantwortet habe. F5 zeigt meinen eigentlich nicht verarbeitbaren Post als Posting...
Die Doppelposts von mir kamen / kommen, weil nach "ABSENDEN" ab und zu nicht wieder der Forumsbidschirm kommt und wenn ich zurückgehe, dann steht der Text immer noch wie vor dem "ABSENDEN" da. Ich muss mind. 2x zurück und dann aktualisieren, dann passt es. Sinnvoll wäre es, wenn ich einen solchen Doppeltbeitrag aus erst etwas später einfach löschen könnte, was aber vermutlich nicht geht. Deshalb lösche ich den Beitrag, wenn ich es nicht sofort bemerke und schreibe ... doppelter ... rein. Doch nur wenn ich es gleich = sofort bemerke, dann kann ich den Doppelbeitrag gleich wieder löschen - oder? Sorry.
-
Das Eine sind Doppelpostings im gleichen Bereich durch ein Fehlverhalten der Forensoftware (die immer zuverlässig sendet aber nicht weiterschaltet).
Das Andere sind wortgleiche Postings in mehr als einem Forenbereich.
Das Eine stört den Lesefluss und ist bekannt (löschen geht sofort nach Absendung,solange keine Antwort/Fortsetzung erstellt wurde). Abhilfe zur Kontrolle: Refreshbutton des Browsers drücken!
Das Andere ist einfach nur nervig aufgrund der Zersplitterung der Problembearbeitung.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Heute habe ich es geschafft 2 Überweisungen und 3 neue Daueraufträge innerhalb kürzester Zeit an die DKB zu übertragen.
Die Frau war vor dem Rechner, ich hatte das Smartphone mit der geöffneten App in der Hand.
Sobald die DKB-App die PIN wollte die eingegeben - sofort!!!. Interessant: Zum Beispiel Überweisungen erfordern immer 2 Freigaben.
Danach wollte ich meine Umsätze auch wieder einmal per Starmoney-App auf dem Smartphone holen. Leider noch TAN2go eingestellt. Änderung nicht möglich. Fehler: Kunden-ID falsch - stimmt aber, ebenso das Zugangskennwort. Nur ... jetzt kann ich per Starmoney am PC keine Umsätze mehr abfragen.
Evtl. auch ein wenig selber schuld? (z. B. Systemlast, etc.)
Auf meiner Frage, wieso jetzt bei jeder Umsatzabfrage per Starmononey eine starke Authentifizierung notwendig ist, bekam ich von einem Mitarbeiter die Antwort:
Das kommt doch 2026 per EU-Verordnung sowieso für alle Kreditinstitute.
Dumm nur, dass ich von "offizieller Steite" eine etwas andere Info habe.
das liegt doch am "Aufbau der aktuellen Abruf-Struktur"
siehe bspw.: https://homebanking-hilfe.de/forum/topi ... real174526
siehe bspw.: https://homebanking-hilfe.de/forum/topi ... real174526
Steht nicht auch da, dass die starke Authentifizierung nicht bei jeder Umsatzabfrage erforderlich ist, sondern spätestens alle 90 Tage? Die DKB müsste doch folglich nicht bei jeder Umsatzfabfrage ihren Kunden das Leben unnötig schwer machen - oder?
90 Tage ist Ausnahme
... und was soll man disk. die DKB macht es so, also mit den Füßen abstimmen, wenn es einem nicht passt und weiter ziehen.
Wenn ich bei jeder Umsatzabfrage die starke Authentifizierung machen muss, dann werde ich vermutlich künftig auf eine Finanzsoftware verzichten - und das nach zig-Jahren Starmoney (wäre schade). Das sehen übrigens viele so, auch Insider und ob das künftig wirklich per Gesetz kommt erscheint fraglich.
-
Offline-Archivierung deiner Umsätze auch nach Bankenwechsel, bessere Auswertbarkeit (Kategorien, Gruppierung, Steuer, ...), Benutzerverwaltung mit unterschiedlichen Rechten (SMB), gleiche Bedienergonomie trotz unterschiedlicher Webdesigns u.v.m..
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Zitat:
----------
Sehr geehrte Kund*innen,
wir erhalten aktuell viele R�ckfragen aufgrund des FinTS-Server-Wechsels und m�chten Sie hiermit �ber �nderungen sowie bekannte Systemmeldungen informieren und Ihnen dazu Hilfestellungen geben. EBICS-Nutzer sind nicht betroffen.
Wir stehen in engem Austausch mit dem Software-Hersteller und arbeiten an L�sungen.
? Multifaktorauthentifikation (2-Faktor-Authentifikation)
Aus Sicherheitsgr�nden ist zuk�nftig bei jedem Login bzw. Umsatzabruf eine Autorisierung erforderlich. Die Best�tigung
erfolgt mittels DKB-App oder mit einer TAN (chipTAN). Wir arbeiten aktuell daran Ihnen hierzu eine komfortablere L�sung
anzubieten.
? Fehlermeldung: ?Unterkontomerkmal weicht ab?
In der Kontenliste im Register ?Kontodetails? den Inhalt des Feldes ?Unterkontomerkmal? l�schen und speichern.
? Fehlermeldung: ?Auftrag abgelehnt - Auftrag auf Kundenwunsch abgebrochen. (Code 9210) [S]?
L�sung: falls noch installiert, ?TAN2go-App? deinstallieren
? Abruf von elektronischen Kontoausz�gen (EKA)
Bei nicht korrekter Darstellung in der Software finden Sie alle Kontoausz�ge in Ihrem DKB-Onlinebanking.
? Fehlermeldung: ?Auftrag abgelehnt - Auftrag auf Kundenwunsch abgebrochen. (Code 9210) [S]?
L�sung: falls noch installiert, ?TAN2go-App? deinstallieren
? Hinweis zu terminierten �berweisungen und Lastschriften
�berweisungen: Termin�berweisungen k�nnen mit fr�hesten Ausf�hrungstermin den Erfassungsdatum +1 Tag erfasst werden
Lastschriften: Lastschriften k�nnen mit fr�hesten Ausf�hrungstermin den Erfassungsdatum +2 Tage erfasst werden
Ihre DKB AG
beim Kontorundruf am frühen Nachmittag musste ich den Abruf der Bewegungen bei der DKB noch über die App bestätigen. Ein weiterer Rundruf grad eben kam OHNE diese Bestätigung aus, ein zweiter ebenfalls. Sollte hier hier was geändert worden sein?
Mfg
Hermann