DKB Konto Anmeldung über Banking App

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

info
Beiträge: 3939
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Konto Anmeldung über Banking App

Beitrag von info »

bitte nicht ständig mehrfachposting durchführen.
die Threads sind sowieso in der Sache bereits verstreut, sonst findet man nichts mehr
hermann1
Beiträge: 284
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: DKB Konto Anmeldung über Banking App

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

naja, bei der Forenstruktur braucht man sich da aber auch ned zwingend wundern. Unterforen für Basic, Deluxe, App, Business, 12, 13, 14... Dann noch vielleicht Institute, oder doch unter Bedienung? Das aktuelle Problem würde hier wohl überall reinpassen, und wieviele Unterforen soll der geneigte User durchsuchen???

Mfg
Hermann

P.S. und bei jedem Beitrag, den ich poste, erhalte ich die Fehlermeldung: Diese Seite funktioniert nicht, www.starmoney.de kann diese Anfrage nicht verabeiten.
Button zurück zeigt den Post, auf den ich geantwortet habe. F5 zeigt meinen eigentlich nicht verarbeitbaren Post als Posting...
frier
Beiträge: 49
Registriert: Fr., 17. Mär 2017 11:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Konto Anmeldung über Banking App

Beitrag von frier »

War doppelter Beitrag
frier
Beiträge: 49
Registriert: Fr., 17. Mär 2017 11:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Konto Anmeldung über Banking App

Beitrag von frier »

info hat geschrieben: Di., 10. Dez 2024 22:54 bitte nicht ständig mehrfachposting durchführen.
die Threads sind sowieso in der Sache bereits verstreut, sonst findet man nichts mehr
Die Doppelposts von mir kamen / kommen, weil nach "ABSENDEN" ab und zu nicht wieder der Forumsbidschirm kommt und wenn ich zurückgehe, dann steht der Text immer noch wie vor dem "ABSENDEN" da. Ich muss mind. 2x zurück und dann aktualisieren, dann passt es. Sinnvoll wäre es, wenn ich einen solchen Doppeltbeitrag aus erst etwas später einfach löschen könnte, was aber vermutlich nicht geht. Deshalb lösche ich den Beitrag, wenn ich es nicht sofort bemerke und schreibe ... doppelter ... rein. Doch nur wenn ich es gleich = sofort bemerke, dann kann ich den Doppelbeitrag gleich wieder löschen - oder? Sorry.
kuddel
Beiträge: 4425
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: DKB Konto Anmeldung über Banking App

Beitrag von kuddel »

2 Paar Schuhe:
Das Eine sind Doppelpostings im gleichen Bereich durch ein Fehlverhalten der Forensoftware (die immer zuverlässig sendet aber nicht weiterschaltet).
Das Andere sind wortgleiche Postings in mehr als einem Forenbereich.
Das Eine stört den Lesefluss und ist bekannt (löschen geht sofort nach Absendung,solange keine Antwort/Fortsetzung erstellt wurde). Abhilfe zur Kontrolle: Refreshbutton des Browsers drücken!
Das Andere ist einfach nur nervig aufgrund der Zersplitterung der Problembearbeitung.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
frier
Beiträge: 49
Registriert: Fr., 17. Mär 2017 11:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Konto Anmeldung über Banking App

Beitrag von frier »

Neues Experiment ... ähnlich hier im Forum schon beschrieben ...

Heute habe ich es geschafft 2 Überweisungen und 3 neue Daueraufträge innerhalb kürzester Zeit an die DKB zu übertragen.

Die Frau war vor dem Rechner, ich hatte das Smartphone mit der geöffneten App in der Hand.
Sobald die DKB-App die PIN wollte die eingegeben - sofort!!!. Interessant: Zum Beispiel Überweisungen erfordern immer 2 Freigaben.

Danach wollte ich meine Umsätze auch wieder einmal per Starmoney-App auf dem Smartphone holen. Leider noch TAN2go eingestellt. Änderung nicht möglich. Fehler: Kunden-ID falsch - stimmt aber, ebenso das Zugangskennwort. Nur ... jetzt kann ich per Starmoney am PC keine Umsätze mehr abfragen.
Völkser
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 20. Nov 2024 16:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Konto Anmeldung über Banking App

Beitrag von Völkser »

Heute Nachmittag hat die DKB offenbar zeitweise Schluckauf gehabt. Ich wollte Umsätze abholen und er hat wegen falscher "KundensystemID" abgebrochen. Ich habe nichts geändert und später ging es dann wieder (ChipTAN).
frier
Beiträge: 49
Registriert: Fr., 17. Mär 2017 11:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Konto Anmeldung über Banking App

Beitrag von frier »

@ DKB hatte Schluckauf ... so so, wie kann das sein?

Evtl. auch ein wenig selber schuld? (z. B. Systemlast, etc.)

Auf meiner Frage, wieso jetzt bei jeder Umsatzabfrage per Starmononey eine starke Authentifizierung notwendig ist, bekam ich von einem Mitarbeiter die Antwort:
Das kommt doch 2026 per EU-Verordnung sowieso für alle Kreditinstitute.
Dumm nur, dass ich von "offizieller Steite" eine etwas andere Info habe.
info
Beiträge: 3939
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Konto Anmeldung über Banking App

Beitrag von info »

frier hat geschrieben: Mo., 16. Dez 2024 11:59Auf meiner Frage, wieso jetzt bei jeder Umsatzabfrage per Starmononey eine starke Authentifizierung notwendig ist
das liegt doch am "Aufbau der aktuellen Abruf-Struktur"
siehe bspw.: https://homebanking-hilfe.de/forum/topi ... real174526
frier
Beiträge: 49
Registriert: Fr., 17. Mär 2017 11:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Konto Anmeldung über Banking App

Beitrag von frier »

@das liegt doch am "Aufbau der aktuellen Abruf-Struktur"
siehe bspw.: https://homebanking-hilfe.de/forum/topi ... real174526

Steht nicht auch da, dass die starke Authentifizierung nicht bei jeder Umsatzabfrage erforderlich ist, sondern spätestens alle 90 Tage? Die DKB müsste doch folglich nicht bei jeder Umsatzfabfrage ihren Kunden das Leben unnötig schwer machen - oder?
info
Beiträge: 3939
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Konto Anmeldung über Banking App

Beitrag von info »

Standard ist immer
90 Tage ist Ausnahme
... und was soll man disk. die DKB macht es so, also mit den Füßen abstimmen, wenn es einem nicht passt und weiter ziehen.
frier
Beiträge: 49
Registriert: Fr., 17. Mär 2017 11:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Konto Anmeldung über Banking App

Beitrag von frier »

Bisher war bei all meinen Bankverbindungen die 90-Tage-Regelung gang und gäbe. Nur die DKB weicht jetzt plötzlich davon ab.

Wenn ich bei jeder Umsatzabfrage die starke Authentifizierung machen muss, dann werde ich vermutlich künftig auf eine Finanzsoftware verzichten - und das nach zig-Jahren Starmoney (wäre schade). Das sehen übrigens viele so, auch Insider und ob das künftig wirklich per Gesetz kommt erscheint fraglich.
kuddel
Beiträge: 4425
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: DKB Konto Anmeldung über Banking App

Beitrag von kuddel »

Allerdings gibst du dann dafür mehrere entscheidendende Vorteile von Finanzsoftware wie StarMoney auf:
Offline-Archivierung deiner Umsätze auch nach Bankenwechsel, bessere Auswertbarkeit (Kategorien, Gruppierung, Steuer, ...), Benutzerverwaltung mit unterschiedlichen Rechten (SMB), gleiche Bedienergonomie trotz unterschiedlicher Webdesigns u.v.m..
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Völkser
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 20. Nov 2024 16:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Konto Anmeldung über Banking App

Beitrag von Völkser »

Die DKB hat heute - vermutlich an alle - per Starmoney eine Mittelung zu den Problemen eingestellt. Ich poste es hier noch mal zusätzlich hinein.

Zitat:
----------

Sehr geehrte Kund*innen,

wir erhalten aktuell viele R�ckfragen aufgrund des FinTS-Server-Wechsels und m�chten Sie hiermit �ber �nderungen sowie bekannte Systemmeldungen informieren und Ihnen dazu Hilfestellungen geben. EBICS-Nutzer sind nicht betroffen.

Wir stehen in engem Austausch mit dem Software-Hersteller und arbeiten an L�sungen.

? Multifaktorauthentifikation (2-Faktor-Authentifikation)
Aus Sicherheitsgr�nden ist zuk�nftig bei jedem Login bzw. Umsatzabruf eine Autorisierung erforderlich. Die Best�tigung
erfolgt mittels DKB-App oder mit einer TAN (chipTAN). Wir arbeiten aktuell daran Ihnen hierzu eine komfortablere L�sung
anzubieten.

? Fehlermeldung: ?Unterkontomerkmal weicht ab?
In der Kontenliste im Register ?Kontodetails? den Inhalt des Feldes ?Unterkontomerkmal? l�schen und speichern.

? Fehlermeldung: ?Auftrag abgelehnt - Auftrag auf Kundenwunsch abgebrochen. (Code 9210) [S]?
L�sung: falls noch installiert, ?TAN2go-App? deinstallieren

? Abruf von elektronischen Kontoausz�gen (EKA)
Bei nicht korrekter Darstellung in der Software finden Sie alle Kontoausz�ge in Ihrem DKB-Onlinebanking.

? Fehlermeldung: ?Auftrag abgelehnt - Auftrag auf Kundenwunsch abgebrochen. (Code 9210) [S]?
L�sung: falls noch installiert, ?TAN2go-App? deinstallieren

? Hinweis zu terminierten �berweisungen und Lastschriften
�berweisungen: Termin�berweisungen k�nnen mit fr�hesten Ausf�hrungstermin den Erfassungsdatum +1 Tag erfasst werden
Lastschriften: Lastschriften k�nnen mit fr�hesten Ausf�hrungstermin den Erfassungsdatum +2 Tage erfasst werden

Ihre DKB AG
hermann1
Beiträge: 284
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: DKB Konto Anmeldung über Banking App

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

beim Kontorundruf am frühen Nachmittag musste ich den Abruf der Bewegungen bei der DKB noch über die App bestätigen. Ein weiterer Rundruf grad eben kam OHNE diese Bestätigung aus, ein zweiter ebenfalls. Sollte hier hier was geändert worden sein?

Mfg
Hermann
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“