Nach Update auf Starmoney 14: Keine Umsatzabfrage der Haspe Kreditkarte

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Ralle07051965
Beiträge: 2
Registriert: So., 07. Apr 2024 17:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Nach Update auf Starmoney 14: Keine Umsatzabfrage der Haspe Kreditkarte

Beitrag von Ralle07051965 »

Nach dem Update auf Starmoney 14 bricht die Umsatzabfrage der Haspa Kreditkarte (Eurocard) mit folgender Fehlermeldung ab:
Sie haben keine Berechtigung im System.
Dialogbearbeitung abgebrochen. (Screenscraping-BLZ:20025050)
Vor dem Update (Starmoney 13 Basic) gab es keine Probleme damit.
Weiß jemand was da schief läuft und hat evtl. bereits eine Lösung?
ebi_f
Beiträge: 1478
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nach Update auf Starmoney 14: Keine Umsatzabfrage der Haspe Kreditkarte

Beitrag von ebi_f »

Ralle07051965 hat geschrieben: So., 14. Apr 2024 17:39 Sie haben keine Berechtigung im System.
Diese Meldung kommt ja von der Bank. Deshalb sollte das eigentlich kein SM-Problem sein.
Hast du dich mal im Webbanking eingeloggt? Klappt es dort? Und falls du SM 13 noch installiert hast, funktioniert dort die Abfrage noch? Bei den Bankzugängen gibt es normalerweise keine Unterschiede zwischen verschiedenen SM-Versionen, solange sie noch Onlineupdates erhalten. Und für die Haspa hat es seit längerem keines gegeben.
Die Zugangsdaten in SM14 auf dem Tab "PIN/TAN (Web)" wurden überprüft?

P.S. Die angegebene BLZ stimmt nicht, aber ich vermute mal einen Tippfehler
matze2
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 15. Apr 2024 17:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nach Update auf Starmoney 14: Keine Umsatzabfrage der Haspe Kreditkarte

Beitrag von matze2 »

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit Starmoney Business , Update von 10 auf 11.
Fehler: Sie haben keine Berechtigung im System. Dialogbearbeitung abgebrochen. (Screenscraping-BLZ:20050550)

Die BLZ ist aber richtig.

Wer kann helfen ?


Gruß
Matthias
moneymaus
Beiträge: 16127
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nach Update auf Starmoney 14: Keine Umsatzabfrage der Haspe Kreditkarte

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du hast doch sicher auch dein Girokonto der Haspa im Starmoney eingerichtet. Wenn ja, hast du probiert die Kontoeinrichtung neu zu starten, ob das Konto über den Zugang vom Girokonto zurückgemeldet und dann genutzt werden kann?

Also:

- Konten
- Neues Konto
- BLZ der Haspa
- weitergehen
- bei Pin/Tan weiter
- Anmeldenamen aus dem Onlinebanking (wie auf der Haspa Webseite) eingeben und dem Assistenten folgen
- wenn die Kreditkarte dann mit angezeigt wird, fertigstellen und abfragen

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
matze2
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 15. Apr 2024 17:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nach Update auf Starmoney 14: Keine Umsatzabfrage der Haspe Kreditkarte

Beitrag von matze2 »

Hallo Manuela,

super , das hat funktioniert.

Danke für die Hilfe.


Gruß
Matthias
Ralle07051965
Beiträge: 2
Registriert: So., 07. Apr 2024 17:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nach Update auf Starmoney 14: Keine Umsatzabfrage der Haspe Kreditkarte

Beitrag von Ralle07051965 »

Sodele,
es war nur ein blöder Zufall und hat nichts mit dem Update zu tun.

Der Service für die Umsatzabfrage, wie auch der Abruf der Abrechnungen für Kreditkarten über die StarMoney-Software wurde von First Data eingestellt.
Das der Abruf der Abrechnungen eingestellt werden sollte war angekündigt, aber das auch die Umsatzabfrage betroffen ist, war mir nicht klar.
Also wird diese Funktion, über kurz oder lang, bei StarMoney bei keinem User mehr funktionieren.
(So jedenfalls die Info der Servicehotline für das Onlinebanking der Haspa)

Beste Grüße und vielen Dank für die Hilfe.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“