Einrichten eines Kontos ING-DIBA hier: Baufinanzierung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
MGRBR
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 29. Mai 2020 17:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Einrichten eines Kontos ING-DIBA hier: Baufinanzierung

Beitrag von MGRBR »

Hallo,
während das Extrakonto völlig unproblematisch eingerichtet werden kann, gibt es beim Baufinanzierungskonto Fehlermeldungen und Abbrüche. Starmoney unterscheidet m.E. nicht zwischen Kontonummer und Benutzerkennung. Dies ist aber bei ING-DIBA Baufinanzierung unterschiedlich. Obwohl die IBAN eigentlich das Konto sauber identifizieren müßte erfolgt das nicht.
Eine entsprechende Anfrage habe ich auch an die ING-DIBA gerichtet.
Wie kann ich das Problem lösen?
audiolet
Beiträge: 5962
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einrichten eines Kontos ING-DIBA hier: Baufinanzierung

Beitrag von audiolet »

MGRBR hat geschrieben: So., 07. Apr 2024 18:23 Wie kann ich das Problem lösen?
Hallo!
indem du das Konto manuell/offline einrichtest.
Schau mal hier auf der Internetbanking + Brokerage FAQ-Seite zu der Fage
Wie Kann ich HBCI nutzen?

HBCI/FinTS-fähige Konten:

Girokonto
Extra-Konto
Direkt-Depot

MGRBR hat geschrieben: So., 07. Apr 2024 18:23 Eine entsprechende Anfrage habe ich auch an die ING-DIBA gerichtet.
Bitte gerne deren Rückmeldung hier posten.
Aber als ING-Kunden können wir eigentlcih froh sein, dass die genannten Konten überhaupt noch abgefragt werden können - zumindest lesend. Denn in 2019 (?), mit Einführung der PSD2-Richtlinie, hatten sie sogar geplant, die Schnittstelle komplett abzuschalten. Vermutlich nur aufrund eines rieseigen Sh.t-Storms in min. zwei ihrer WissensWert-Artikel haben sie zumindest einen lesenden Zugriff aufrecht erhalten.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“