Kein Zugang zu Postbankkonten
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Kein Zugang zu Postbankkonten
Ich hab die Beschreibung
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/6986737633820
versucht.
Nach dem löschen von "HBCI-PIN/TAN" habe ich Versucht über die Funktion "Neues Konto" das Sicherheitsmedium wieder hinzu zu fügen.
Nach Eingabe von IBAN, Benutzerkennung und PIN bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxx BLZ: 50010060)
Dialoginitialisierung abgebrochen.
Benutzer für Kunden nicht bevollmächtigt.
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 50010060)
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: xxxxxxxBLZ:
50010060)
Mit Benutzerkennung und PIN kann ich mich aber im Portal der Postbank anmelden.
Ich habe mehrmals einen manuelles Update von Starmoney Basic 14 durchgeführt.
Re: Kein Zugang zu Postbankkonten
Wurden die "HBCI mit PIN/TAN"-Tabs in SM an allen Postbankkonten gelöscht? Das ist wichtig. Dann würde ich die Kontoneueinrichtung noch einmal versuchen mit der Eingabe der BLZ (nicht der IBAN) und der Postbank-ID sowie zugehörigem Passwort (wie im Online-Banking der Postbank). Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, musst du dich an die Postbank wenden, da scheint dann die Berechtigung für HBCI bei deinen Konten verloren gegangen zu sein.
Re: Kein Zugang zu Postbankkonten
Re: Kein Zugang zu Postbankkonten
Benutzer und/oder PIN sind evtl. zu lange/kurz o.ä.
was sagt die Postbank, wurden evtl. Zugangsrechte beim Umzug versehentlich nicht korrekt gesetzt?