Kein Zugang zu Postbankkonten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
tfrischk
Beiträge: 2
Registriert: So., 28. Mai 2023 16:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kein Zugang zu Postbankkonten

Beitrag von tfrischk »

Ich versuche seit Monaten wieder Zugang zu meinen Postgirokonten zu bekommen.

Ich hab die Beschreibung

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/6986737633820

versucht.

Nach dem löschen von "HBCI-PIN/TAN" habe ich Versucht über die Funktion "Neues Konto" das Sicherheitsmedium wieder hinzu zu fügen.

Nach Eingabe von IBAN, Benutzerkennung und PIN bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxx BLZ: 50010060)
Dialoginitialisierung abgebrochen.
Benutzer für Kunden nicht bevollmächtigt.
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 50010060)
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: xxxxxxxBLZ:
50010060)

Mit Benutzerkennung und PIN kann ich mich aber im Portal der Postbank anmelden.

Ich habe mehrmals einen manuelles Update von Starmoney Basic 14 durchgeführt.
ebi_f
Beiträge: 1404
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Zugang zu Postbankkonten

Beitrag von ebi_f »

Diese Fehlermeldung ist bisher noch nicht im Forum aufgetaucht. Eine ähnliche Meldung habe ich nur in Verbindung mit der Deutschen Bank gefunden, wenn dort HBCI/FinTS noch nicht aktiviert war. Vielleicht ist da bei der Kontoumstellung etwas schief gelaufen.

Wurden die "HBCI mit PIN/TAN"-Tabs in SM an allen Postbankkonten gelöscht? Das ist wichtig. Dann würde ich die Kontoneueinrichtung noch einmal versuchen mit der Eingabe der BLZ (nicht der IBAN) und der Postbank-ID sowie zugehörigem Passwort (wie im Online-Banking der Postbank). Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, musst du dich an die Postbank wenden, da scheint dann die Berechtigung für HBCI bei deinen Konten verloren gegangen zu sein.
tfrischk
Beiträge: 2
Registriert: So., 28. Mai 2023 16:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Zugang zu Postbankkonten

Beitrag von tfrischk »

Alle "HBCI-PIN/TAN" von allen Postbankkonten sind gelöscht.
info
Beiträge: 3738
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Zugang zu Postbankkonten

Beitrag von info »

Benutzer und/oder PIN haben Sonderzeichen?
Benutzer und/oder PIN sind evtl. zu lange/kurz o.ä.
was sagt die Postbank, wurden evtl. Zugangsrechte beim Umzug versehentlich nicht korrekt gesetzt?
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“