Postbank: Visa und Depotabfrage
Moderatoren: Star Finanz Support, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH
Postbank: Visa und Depotabfrage
.... weis jemand, ob das Visa Konto und/oder das ausführliche Depot über die Software schon abrufbar ist?
Falls "Ja" wie kann ich es installieren?
Im Moment scheint es nur über den Browser, bzw. - bedingt - über die App zu gehen.
Danke
Bernd
Bernd
Re: Postbank: Visa und Depotabfrage
Re: Postbank: Visa und Depotabfrage
In der Onlinehilfe steht seit Monaten derselbe Text:
2. Depotkonten
Zurzeit ist ein Login aus StarMoney/StarMoney Business auf der neuen Webseite der Postbank leider nicht möglich. Sie erhalten beim Login die Fehlermeldung "Der Zugang zur neuen Postbank mit StarMoney ist zur Zeit nicht möglich. Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: XXXXXXXX)". Es wird bereits an einer Behebung der Schwierigkeit gearbeitet, welche wir dann per Online-Update bereitstellen werden.
4. Kreditkartenkonten
Ab dem 01. Januar 2023 sind die Abfrage von Umsätzen und Abrechnungen nur noch für die Nutzer möglich, welche noch nicht auf das neue System migriert wurden.
Wir hoffen die Abfrage der Kreditkartenumsätze und Abrechnungen in StarMoney/StarMoney Business ab April 2023 wieder zur Verfügung stellen zu können.
Kann hier irgendjemand weiterhelfen und eine Aussage dazu treffen?
Danke und Gruß, Tom
Re: Postbank: Visa und Depotabfrage
Bernd
Re: Postbank: Visa und Depotabfrage
... und welche Konsequenzen ziehst du daraus?
-
- Beiträge: 4194
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Postbank: Visa und Depotabfrage
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Postbank: Visa und Depotabfrage
..... ich schau mich nach einer anderen Bank um....
Bernd
Re: Postbank: Visa und Depotabfrage
Klaus
Re: Postbank: Visa und Depotabfrage
bedauerlich weise verstehen die Verantwortlichen es nur so - anscheinend.
sobald deine Auswahl getroffen hast bitte vielleicht vorher auf der Mainpage abklären ob die Bank/Produkt unterstützt wird.
Re: Postbank: Visa und Depotabfrage
Ich habe Starmoney 13 Basic. Ich würde auch einen Upgrade kaufen, wenn es dann funktionieren würde.
Wo ist das Problem, dass die Anpassung des Screenscrapers so schwierig ist?
Tomstar42 hat geschrieben: ↑Mo., 31. Jul 2023 18:56 Es ist immer noch nicht möglich, auf ein Postbank Depot- oder Visakonto zuzugreifen.
In der Onlinehilfe steht seit Monaten derselbe Text:
2. Depotkonten
Zurzeit ist ein Login aus StarMoney/StarMoney Business auf der neuen Webseite der Postbank leider nicht möglich. Sie erhalten beim Login die Fehlermeldung "Der Zugang zur neuen Postbank mit StarMoney ist zur Zeit nicht möglich. Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: XXXXXXXX)". Es wird bereits an einer Behebung der Schwierigkeit gearbeitet, welche wir dann per Online-Update bereitstellen werden.
4. Kreditkartenkonten
Ab dem 01. Januar 2023 sind die Abfrage von Umsätzen und Abrechnungen nur noch für die Nutzer möglich, welche noch nicht auf das neue System migriert wurden.
Wir hoffen die Abfrage der Kreditkartenumsätze und Abrechnungen in StarMoney/StarMoney Business ab April 2023 wieder zur Verfügung stellen zu können.
Kann hier irgendjemand weiterhelfen und eine Aussage dazu treffen?
Danke und Gruß, Tom
Re: Postbank: Visa und Depotabfrage
Es lag wohl daran, dass die Postbank angekündigt hat, die Depot- und Kreditkartenkonten zukünftig per HBCI/FinTS einzubinden. Das ist leider bisher nicht passiert.
Kürzlich hat es aber ein SM-Update gegeben, womit die Abfrage von PB-Kreditkartenkonten per Screenscraping wieder möglich ist: viewtopic.php?f=99&t=45906
Allerdings funktioniert das bei mir bisher nur mit SM 14. Bei SM 13 bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung "Die Abfrage der Postbank steht momentan nicht zur Verfügung!".
Du kannst ja SM14 testen und dich gleichzeitig an den Screenscraping-Support wenden für eine Anpassung an SM13.
Re: Postbank: Visa und Depotabfrage
der Verursache ist und bleibt aber der gleiche. (PB)
teilweise ist es halt nicht so einfach, die bisherigen Sonderregeln usw. wieder herauszuprog. und einen anderen Teil dann doch drin lassen, zumal man wissen muss was zukünftig kommt.
und leider sind hier (nicht nur im Fall PB) teilweise die Bank verschlossen oder soll ich eher sagen ein "Überraschungspaket".
Andere Entwickler/Mitbewerber haben leider die gleichen Probleme/Anpassung.
(manche sind im beta-Status und bringen in kürze kostenpflichtiges Upgrade weil so umfangreich)