Kontoart läßt sich nicht erkennen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
kmoel14228@web.de
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 30. Dez 2023 12:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoart läßt sich nicht erkennen

Beitrag von kmoel14228@web.de »

Ich führe mehrere Konten bei der Sparkasse und habe öfter das Problem bei Überweisungen zwischen den einzelnen Konten sie in den Überweisungsformularen auseinander zu halten weil nur die Kontonummern erkennbar sind und nicht die Kontoarten.
vader
Beiträge: 1811
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Kontoart läßt sich nicht erkennen

Beitrag von vader »

Hallo,
man kann bei den eigenen Konten unter Bankingkontakte einen Kommentar hinterlegen, der wir bei auszuwählenden Konten im Überweisungsformular mit angezeigt.
kmoel14228@web.de
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 30. Dez 2023 12:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoart läßt sich nicht erkennen

Beitrag von kmoel14228@web.de »

Danke für die Antwort. Klappt jetzt.
Ich hatte in den jeweiligen Konten die Unterscheidungen eingetragen doch das funktioniert nicht.
Wie soll man darauf kommen es in den Bankkontakten zu ergänzen?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoart läßt sich nicht erkennen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Möglicherweise eine Einschränkung der Basic ggü. der Deluxe?
Nutze letztere, und bei mir werden die unter Zahlungsverkehr, Bankkontakte, mein Name als Empfänger, zu jeder Bankverbindung hinterlegten Bezeichnungen/Kommentare bei der Auswahl des Empfängers im neuen Formular in einer zusätzliche 4. Zeile angezeigt, also so in dieser Art:
Mein Name
IBAN
Bankname (BIC)
hinterlegter Kommentar
Sehe gerade deinen geänderten Kommentar:
kmoel14228@web.de hat geschrieben: Fr., 12. Jan 2024 22:00 Wie soll man darauf kommen es in den Bankkontakten zu ergänzen?
Indem man das list, was geschrieben wurde :?
Bild
vader
Beiträge: 1811
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Kontoart läßt sich nicht erkennen

Beitrag von vader »

kmoel14228@web.de hat geschrieben: Fr., 12. Jan 2024 22:00 Wie soll man darauf kommen es in den Bankkontakten zu ergänzen?
Weil auch die eigenen Konten im Fall einer Überweisung nur ein x-beliebiges Ziel sind und die Kommentare auch für fremde Konten genutzt werden könne.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Basic“