Zeitumkehr

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
sa1958
Beiträge: 11
Registriert: So., 20. Sep 2020 18:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Zeitumkehr

Beitrag von sa1958 »

Eines meiner Girokonten, die ich in Starmoney 14 Basic führe, scheint etwa ab meinem letzten Geburtstag eine "Zeitumkehr" erfahren zu haben. Seitdem werden Umsätze mehrfach abgeholt und Ersatzbuchungen durchgeführt. Die Ersatzbuchungen bin ich losgeworden, indem ich sämtliche Umsätze seit dem fraglichen Datum gelöscht und neu abgeholt habe. Jetzt stimmen die Umsätze, aber die Saldenbildung ist wirr. Der richtige Endsaldo wird beim ältesten neu geholten Tag eingesetzt statt am jüngsten. Innerhalb jedes Tages sind die Salden richtig, aber den darauffolgenden Tag scheint Starmoney für den vorigen zu halten. Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Wie kann man diese Zeitumkehr wieder in Ordnung bringen?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zeitumkehr

Beitrag von audiolet »

sa1958 hat geschrieben: Mo., 18. Dez 2023 17:32 Eines meiner Girokonten, [...]. Seitdem werden Umsätze mehrfach abgeholt und Ersatzbuchungen durchgeführt.
Lass mich mal raten - es ist ein Sparda-Konto?
Die haben aktuell Probleme, bitte einfach mal die Suche nutzen. 13/14 Basic/Deluxe - da solltest du (fast) überall was aktuelles finden können.
Bild
sa1958
Beiträge: 11
Registriert: So., 20. Sep 2020 18:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zeitumkehr

Beitrag von sa1958 »

Ja, das gestörte Girokonto ist bei der Sparda-Bank München. Es handelt sich wohl um das gleiche Problem, das auch in den Themen "Wildes Durcheinander der Umsatzanzeige" und "Sparda-Hessen: Geisterbuchungen" beschrieben ist. Traurig, dass es immer noch nicht behoben werden konnte. Der erste fehlerhafte Saldo ist bei mir Mitte November aufgetreten. Ich kann zwar alle nachfolgenden Umsätze herauslöschen, so dass nur eine Ersatzbuchung übrig bleibt, um vom damaligen Saldo auf den richtigen aktuellen Endsaldo zu kommen. Leider kann ich dann nur die Umsätze für den aktuellen Tag hinzufügen. Sobald ich versuche, ältere Umsätze neu zu holen, wird der richtige Endsaldo von heute auf den ältesten neu geholten Tag bezogen.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Basic“