Depot

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Lok1953
Beiträge: 1
Registriert: Do., 27. Feb 2014 16:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Depot

Beitrag von Lok1953 »

Guten Tag,

seit dem Upgrade auf Version 14 habe ich ein Problem mit der Darstellung des Depots. In der Kontenübersicht wird genau der Wert angezeigt, der auch bei der Depotbank zu sehen ist. Öffne ich dann das Depot in die Detailansicht, dann erhalte ich einen deutlich anderen Wert, die Einzelpositionen sind alle etwas anders als bei der Depotansicht im Onlineportal der Depotbank. Bei Version 13 stimmten die Einzelpositionen noch mit der Depotbank überein. Was ist der Grund und wie kann ich wieder zur alten Darstellung zurückkommen?
moneymaus
Beiträge: 16115
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depot

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

bei einem online eingerichteten Depot, wird der Saldo lt. Hotline über die Bank abgeholt und dann in der Kontenliste und der Übersicht/dem Dashboard angezeigt.

Im Depot werden die Informationen über die Kursabfragen und die jeweils zugeordneten Kursquellen aktualisiert (nicht über die Bank). Schon durch diesen Unterschied der Abfrage der Daten und der genutzten Quellen kann es Abweichungen zum Saldo in der Kontenliste geben.

Wichtig ist auch zu prüfen, was im Depot bei den ggf. Achtungszeichen als Mouseover Hinweis gezeigt wird, wenn das korrigiert ist...soll das schon besser passen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Exactor
Beiträge: 33
Registriert: Sa., 08. Jan 2011 14:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depot

Beitrag von Exactor »

Moin, Moin!

Laut der aktuellen Version (StarMony 14 Deluxe) stammen die Kurse vom 09.05.2023. Was soll ich dazu noch sagen?

Bitte keinen Verweis auf die Umfrage bzw. die Verbesserungsvorschläge im Antwortpost einfügen.
megge
Beiträge: 30
Registriert: Di., 05. Apr 2005 15:25
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Depot

Beitrag von megge »

In meinen ING Depots sind die Werte jetzt z.T. 3 Tage alt. Was soll das ? Und was sind Mountain-View-Funds ?
Ich hätte gern die Werte der ING .
Irgendwas geht immer (gut, schief, gar nicht...)
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Depot

Beitrag von hockeygerd »

Montain View ist ein österreichischer Anbieter von Fonds- (auch ETF-) Kursen. Deren Kurse sind im besten Fall Vortageskurse, teilweise noch älter. Die bekommt jeder SM Nutzer dargestellt ob er möchte oder nicht. Ich bin damit auch nicht zufrieden.

ING stellt keine Kurse, ist schliesslich auch kein Handelsplatz sondern Bank und Broker. ING übernimmt die Kurse nur, bis zu 6x täglich, und ist relativ aktuell. In SM13 sieht man die Kurse noch wenn man die Einstellung "Kreditinstitut" wählt, in SM14 geht das nicht mehr, lediglich der Gesamtwert des Depots dürfte vom Broker kommen.

Unbefriedigend bis unbrauchbar aber leider durch uns Nutzer nicht zu ändern. Es helfen nur Protestmails an Starmoney, ich habe das mehrfach getan. Standardantwort seit 4 Monaten: man arbeite daran.

Eben habe ich einen entsprechenden Vorschlag in featureupvote eingestellt. Sobald er veröffentlich ist stelle ich den link hier ein.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Basic“