sicheres Gerät bei elektronischem Postfach
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
sicheres Gerät bei elektronischem Postfach
ich hab vor Kurzem einen neuen Computer mit Windows 11 und Starmoney 14 Basic (Sparkassen Version) aufgesetzt. Ich möchte nun mein Computer/Chip-Tan Generator als sicheres Gerät bei der Anmeldung zum elektronisches Postfach der Sparkasse hinterlegen. Dazu hab ich den entsprechenden Startcode im Gerät eingegeben und mir wird auch von der Sparkasse mitgeteilt, dass mein Gerät als sicheres Gerät angelegt wurde. Wenn ich nun versuche mich erneut anzumelden, so wird mein Gerät leider nicht wiedererkannt und ich muss neben dem Pin erneut eine Tan eingeben.
Ich denke das Problem liegt daran, dass auf meinem Computer keine Cookies gespeichert werden. Gibt es eine Möglichkeit vielleicht den Cache zu löschen?
Zum Vergleich: Wenn ich mich direkt über meinen Internetbrowser (Edge) beim online banking der Sparkasse einlogge, wird mein Computer als sicheres Gerät wiedererkannt. Das Problem liegt als nur vor wenn ich mein Postfach bei Starmoney benutze.
Hat hier jemand Erfahrung damit? Vielen Dank schon einmal im Voraus. Bei meinem alten Computer mit Windows 10 hatte es auch mit Starmoney funktioniert.
LG Joachim