Bankkontakte lassen sich nicht bearbeiten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
webmaster@poserna.de
Beiträge: 3
Registriert: Do., 15. Feb 2024 11:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Bankkontakte lassen sich nicht bearbeiten

Beitrag von webmaster@poserna.de »

Änderungen, wie das Löschen eins Bankkontaktes oder das Setzen des Häkchens für einen bevorzugten Bankkontakt lassen sich nicht speichern.
In diesen Fällen, wie auch beim Verlassen der Maske kommt immer der Fehler: "Die IBAN ist bereits am Bankkontakt vorhanden".
Was ist das Problem und wie wäre es zu lösen?

H. Melzer
info
Beiträge: 3811
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bankkontakte lassen sich nicht bearbeiten

Beitrag von info »

gerade getestet, funktioniert alles.
bzw. was wird konkret gemacht, dass man es nachvollziehen kann
und/oder mal eine Reparatur von Starmoney vorgenommen. (nicht deinstallieren/installieren - bitte eine Rep.d.f.)

Antivirensoftware von Drittanbieter installiert?

Info: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... sic-Deluxe
ebi_f
Beiträge: 1499
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bankkontakte lassen sich nicht bearbeiten

Beitrag von ebi_f »

Ich habe das Problem in einer Testdatenbank nachstellen können. Betroffen war bei mir ein Bankkontakt mit eigenen Konten. Dort habe ich auch dieselbe Fehlermeldung erhalten, wenn ich ein Konto als bevorzugt auswählen wollte. Dann ist mir aufgefallen, dass bei diesem Bankkontakt noch 2 alte Bankverbindungen von nicht mehr existierenden Konten hinterlegt waren. Nachdem ich diese gelöscht hatte (über Rechtsklick), funktionierte alles wieder.
Eigene Bankverbindungen können hier gelöscht und neu angelegt werden, der Bankkontakt von eigenen Konten kann allerdings nicht gelöscht werden.
webmaster@poserna.de
Beiträge: 3
Registriert: Do., 15. Feb 2024 11:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bankkontakte lassen sich nicht bearbeiten

Beitrag von webmaster@poserna.de »

Ja, es ist so, dass da eine alte Bankverbindung existiert, die nicht mehr existiert. Diese wollte ich löschen, da ich sie bereits fälschlicherweise benutzt habe, was aber eben auch nicht geht. Dadurch bin ich erst auf das Problem aufmerksam geworden.
webmaster@poserna.de
Beiträge: 3
Registriert: Do., 15. Feb 2024 11:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bankkontakte lassen sich nicht bearbeiten

Beitrag von webmaster@poserna.de »

Ich habe nun den ganzen Kontakt gelöscht und werde die Daten neu eintragen.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Basic“