Star Money Basic 14,
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Star Money Basic 14,
"Netzwerkverbindung meldet Fehler (Die Serververbidung wurde aufgrund eines Fehlers beendet. HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12030 in API_SEND_REQUEST)"
Ein Online-Update funktioniert auch nicht mit der Meldung:
"Kommunikation mit dem Online-Update-Server fehlgeschlagen, ... mit Fehler 12030"
Des Weiteren:
- Windows neu starten hat nichts geändert
- Neuinstallation von StarMoney 14 hat nichts geändert
- die immer noch installiert Version 13 funktioniert weiterhin einwandfrei
- auch löschen der Konten und einrichten eines neuen Kontos führt zum selben Fehler
Vielen Dank für Hinweise.
Re: Star Money Basic 14,
Re: Star Money Basic 14,
die Sicherheitssoftware (hier AV) wurde wahrscheinlich nicht richtig konfig.
der SM-Ordner muss als Ausnahme def. werden
wobei Windows 10+11 keine Drittanbieter AV (in der Regel) benötigt, da zwischenzeitlich gleich (ähnlich) gut.
das wird selten was bringen
es wird doch immer geschrieben, dass wenn, dann eine Reparatur durchgeführt werden muss.
(nur so wird das letzte Update gezogen)
Des weiteren Achtung bei der Nutzung von 2 Versionen "parallel", die Datenbanken sind getrennt (wurden kopiert und an die neue Version angepasst) und driften ab dem 1. Tag auseinander.
Re: Star Money Basic 14,
Hallo!
Wie lange ist es denn her, dass du SM14 installiert und das erste Mal genutzt hast?
Und zusätzlich mal ganz "dumm" gefragt: Hast du die 14er auch lizenziert? Also könnte das evtl. mit dem Ablauf des Testzeitraums zusammen hängen? Daher auch die erste Frage.
-
- Beiträge: 4278
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Star Money Basic 14,
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Star Money Basic 14,
als Virenschutz nutze ich Kasperky. Ich habe es auch schon ausgeschaltet, ändert aber nichts. Auch SM 14 als vertrauenswürdige App eintragen ändert nichts.
Ich hatte es lizensiert, bis zur Neuinstallation. Wenn ich jetzt versuche den Lizenzschlüssel einzugeben (klicken auf "Lizensieren"), erhalte ich dieselbe Fehlermeldung 12030 (Netzwerkverbindung meldet Fehler).
Ich habe starmoney_14_M18DLE5014_01234567.exe installiert. Ein Online-Update konnte ich ja noch nicht ausführen.
-
- Beiträge: 16127
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Star Money Basic 14,
Du kannst doch vor der Passworteingabe oben die Updatefunktion nutzen...bekommst du da auch Verbindungsfehler?
Gruß Manuela
Re: Star Money Basic 14,
-
- Beiträge: 16127
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Star Money Basic 14,
wie gehst du denn online... wird ggf. ein Proxyserver eingesetzt...der dann erst in den Einstellungen-Allgemeines-Internet hinterlegt werden müsste?
Gruß Manuela
Re: Star Money Basic 14,
Hallo!
Also ein "einfaches" ausschalten reicht heutzutage nicht mehr aus. Die Software wird tief ins System integriert, und evtl. bleiben trotz "ausschalten" bestimmte Funktionen weiterhin aktiv.
Hast du da beide SM-Ordner (unter "Programme (x86)" und unter "ProgramData" (Ordner evtl. ausgeblendet)) aus der Live-Überwachung ausgeschlossen?
Alternativ könntest du Kaspersky aber auch gleich komplett vom System runterschmeißen - inkl. Nutzung des Removal-Tool des Anbieters.
Egal welche der beiden Optionen du wählst, danach Windows einmal richtig herunterfahren (mit gedrückter Umschalt-Taste), und danach dann eine Reparatur-Installation von SM durchführen.
Re: Star Money Basic 14,
Vielen Dank