keine Installation von Starmoney 14 Basic möglich
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
keine Installation von Starmoney 14 Basic möglich
Da ich in Zukunft diese Version nicht mehr benutzen kann (ärgerlich!), habe ich Starmoney 14 Basic im Abo erworben.
Die Installation beendet sich sofort, sobald man der Veränderung von Daten auf dem Rechner zustimmt (gleich nach Start). Das passiert auch
- im Administratormodus
- wenn der Virenskanner ausgeschaltet ist.
Nach längerem Gespräch mit der Starmoney-Hotline wurde mir zwar bestätigt, dass so etwas schon vorgekommen ist, es länge dann aber wohl an Windows.
Also habe ich den Windows- Support ca. 2 Stunden lang mit allen möglichen Versuchen auf Trab gehalten, aber ohne Ergebnis. Das einzige war, dass sicher ist, dass dieses Problem mit anderen Programmen von Drittanbietern nicht auftritt, sondern nur mit dieser Starmoney 14-Programm.
Mein Rechner ist inzwischen 9 Jahre alt und nicht Windows-11-tauglich, dennoch ist das das erste Mal, dass sich ein Programm nicht installieren lässt.
Hat jemand mit einem vergleichbaren Problem eine Lösung gefunden?
Re: keine Installation von Starmoney 14 Basic möglich
Falls damit die Installation ebenfalls scheitert, würde ich in Windows ein neues Benutzerkonto anlegen und dort die Installation durchführen. Das hat bei Installationsproblemen schon häufiger zum Erfolg geführt und SM startete dann auch im regulären Benutzerkonto. In ganz hartnäckigen Fällen muss evtl. zuerst auch der Virenscanner deinstalliert werden.
Re: keine Installation von Starmoney 14 Basic möglich
Hallo!
Welcher kommt denn da zum Einsatz? Drittanbieter führen regelmäßig zu Problemen i.V.m. SM.
Hier sollten dann min. die SM-Ordner aus der Live-Überwachung ausgeschlossen werden. OK, bei 'ner Erstinstallation einer neuen Software verständlicherweise nicht praktikabel, aber jedenfalls für danach berücksichtigen.
Und dann evtl. auch mal Windows mit gedrückter Umschalt-Taste einmal richtig herunterfahren. Möglicherweise wurde irgend ein Win-Update mal nicht richtig angeschlossen, und blockt da jetzt irgendwie.
-
- Beiträge: 16124
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: keine Installation von Starmoney 14 Basic möglich
ggf. hier noch der FAQ Beitrag, das mit dem neuen Benutzer war ja schon erwähnt.
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360025545613
Gruß Manuela
Re: keine Installation von Starmoney 14 Basic möglich
Des weiteren stellt sich die Frage welche Zusatzsoftware/Tools von Drittanbietern (also nicht MS) auf dem PC sind.
Re: keine Installation von Starmoney 14 Basic möglich
Re: keine Installation von Starmoney 14 Basic möglich
Re: keine Installation von Starmoney 14 Basic möglich
Danke, damit hat es tatsächlich geklappt. Ich hätte mir nur gewünscht, dass der Techniker, den ich von Starfinanz in der Leitung hatte, mir das auch mitgeteilt hätte.ebi_f hat geschrieben: ↑Mo., 15. Jan 2024 17:52 Zunächst würde ich die aktuelle Setupdatei von der SM-Webseite neu laden: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... unterladen
Falls damit die Installation ebenfalls scheitert, würde ich in Windows ein neues Benutzerkonto anlegen und dort die Installation durchführen. Das hat bei Installationsproblemen schon häufiger zum Erfolg geführt und SM startete dann auch im regulären Benutzerkonto. In ganz hartnäckigen Fällen muss evtl. zuerst auch der Virenscanner deinstalliert werden.