Starten von SM 14 Basic

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
horkolspk
Beiträge: 14
Registriert: Sa., 11. Jan 2014 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starten von SM 14 Basic

Beitrag von horkolspk »

Hallo,
ich benutze zur Zeit noch SM 13 Basic und mache nach jedem Aufruf bei Beendigung eine Komplettsicherung. Nun Habe ich SM 14 Basic installiert und wollte es Starten. Nach Eingabe des mir von SM 13 Basic bekannten Passworts meldete SM 14 Basic ungültiges Passwort. Ich habe SM 14 Basic neu gestartet und nun die mit SM 13 Basic gerade erstellte Komplettsicherung eingespielt. Das Einspielen der Sicherung hat funktioniert, ab das Passwort ist immer noch ungültig. Nachfolgend habe ich wieder SM 23 Basic gestartet und das Passwort war wieder gültig. Warum klappt das mit SM 14 Basic nicht?
Horst
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starten von SM 14 Basic

Beitrag von audiolet »

horkolspk hat geschrieben: Do., 09. Mär 2023 15:14 meldete SM 14 Basic ungültiges Passwort.
Hallo!
Hast du im Passwort vielleicht irgendwelche Sonderzeichen? Vielleicht werden die ja nicht mehr akzeptiert. Also einfach mal so als Idee.
Bild
horkolspk
Beiträge: 14
Registriert: Sa., 11. Jan 2014 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starten von SM 14 Basic

Beitrag von horkolspk »

audiolet hat geschrieben: Do., 09. Mär 2023 19:37 Hast du im Passwort vielleicht irgendwelche Sonderzeichen? Vielleicht werden die ja nicht mehr akzeptiert.
ja, habe ich. Ich werde jetzt mal über SM 13 das Passwort ändern und die Sonderzeichen weglassen. Mal sehen, ob es dann funktioniert.
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starten von SM 14 Basic

Beitrag von info »

Die alte Version 14 Datenbank löschen und nach Änderung des Passworts in V13, wird beim Start der V14 die Datenbank neu übernommen.
Denn unterschiedliche Versionen nutzen nicht die gleiche Datenbank, sondern eine Kopie.
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starten von SM 14 Basic

Beitrag von moneymaus »

Hallo Horst,

kann es sein, dass du ein längeres Passwort nutzt (mehr als 14 Zeichen)? Wenn ja, gib mal nur die ersten 14 Zeichen ein - klappt das dann?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
horkolspk
Beiträge: 14
Registriert: Sa., 11. Jan 2014 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starten von SM 14 Basic

Beitrag von horkolspk »

moneymaus hat geschrieben: Fr., 10. Mär 2023 16:31 kann es sein, dass du ein längeres Passwort nutzt (mehr als 14 Zeichen)? Wenn ja, gib mal nur die ersten 14 Zeichen ein - klappt das dann?
ja, das klappt. Ich danke dir ganz herzlich für diesen Hinweis. Und allen anderen auch, für ihre Hinweise. Horst
nixalsaerger
Beiträge: 4
Registriert: Do., 09. Mär 2023 20:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starten von SM 14 Basic

Beitrag von nixalsaerger »

auch von mir allerbesten Dank!
Unfassbar, dass SM14 das sichere und lange Passwort nicht annimmt. Schwache Leistung :roll:
Dieter1
Beiträge: 388
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Starten von SM 14 Basic

Beitrag von Dieter1 »

ich hab das mal an StarFinanz gemeldet
heute kam die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage an die Star Finanz GmbH.
Wir werden mit dem kommenden Update das Verhalten bezüglich der Passwortlänge korrigieren, so das alte Datenbanken mit längerem Passwort genutzut werden können.
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2547
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3447
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 14 Basic“