Starten von SM 14 Basic
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Starten von SM 14 Basic
ich benutze zur Zeit noch SM 13 Basic und mache nach jedem Aufruf bei Beendigung eine Komplettsicherung. Nun Habe ich SM 14 Basic installiert und wollte es Starten. Nach Eingabe des mir von SM 13 Basic bekannten Passworts meldete SM 14 Basic ungültiges Passwort. Ich habe SM 14 Basic neu gestartet und nun die mit SM 13 Basic gerade erstellte Komplettsicherung eingespielt. Das Einspielen der Sicherung hat funktioniert, ab das Passwort ist immer noch ungültig. Nachfolgend habe ich wieder SM 23 Basic gestartet und das Passwort war wieder gültig. Warum klappt das mit SM 14 Basic nicht?
Horst
Re: Starten von SM 14 Basic
Denn unterschiedliche Versionen nutzen nicht die gleiche Datenbank, sondern eine Kopie.
-
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
kann es sein, dass du ein längeres Passwort nutzt (mehr als 14 Zeichen)? Wenn ja, gib mal nur die ersten 14 Zeichen ein - klappt das dann?
Gruß
Manuela
ja, das klappt. Ich danke dir ganz herzlich für diesen Hinweis. Und allen anderen auch, für ihre Hinweise. Horst
-
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Unfassbar, dass SM14 das sichere und lange Passwort nicht annimmt. Schwache Leistung
heute kam die Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage an die Star Finanz GmbH.
Wir werden mit dem kommenden Update das Verhalten bezüglich der Passwortlänge korrigieren, so das alte Datenbanken mit längerem Passwort genutzut werden können.
StarMoney 14 Deluxe SP13 Build 9.0.13.49 Update 2640
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 24H2 Build 26100.1591