Deinstallation von Starmoney 14 Basic

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
rekem

Deinstallation von Starmoney 14 Basic

Beitrag von rekem »

Hallo!
Ich möchte Starmoney 14 deinstallieren.
Beim Aufruf meiner Apps erscheint Starmoney aber genau so wenig wie das Ikon aus der Testakliste.
Wie kann ich da vorgehen?
Vielen Dank
Besten Gruß aus Berlin

Windows 10 Pro 64-bit; i7; ASUSTeK Z170-A; RAM 16,0 GB; StarMoney 12 B, Postbank; CHIP/TAN optisch, Schwerbehinderten Ausweis B(egleitet)
info
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Deinstallation von Starmoney 14 Basic

Beitrag von info »

was passiert, wenn du die Testversion von der Homepage lädst und dann neu installierst?
(hier müsste SM ja melden, dass es schon vorhanden ist)
rekem

Beitrag von rekem »

Hallo,
vielen Dank.
1. Ich habe versucht, die Testversion zu installieren. Da kommt aber die Fehlermeldung: ich kann nicht in das bisherige Verzeichnis installieren, weil es nicht leer ist.
2. Ich habe versucht, es mit iobituninstaller.exe zu deinstallieren, welches Programm ziemlich viel findet und ziemlich restlos deinstalliert. Es wird aber auch damit nicht gefunden und damit nichtentfernt.
3. Ich kann natürlich einfach das bisherige Verzeichis löschen, da wird aber Rregistry nicht bereinigt.
4. Oder ich kann im Taskmanager das Prgramm deaktivieren.

Was nun?
Besten Gruß aus Berlin

Windows 10 Pro 64-bit; i7; ASUSTeK Z170-A; RAM 16,0 GB; StarMoney 12 B, Postbank; CHIP/TAN optisch, Schwerbehinderten Ausweis B(egleitet)
Dieter1

Beitrag von Dieter1 »

Windows - Alle Programme - Ordner StarMoney 14 Basic öffnen - Rechtsklick auf Programm StarMoney 14 Basic
Jetzt wird Deinstallieren angeboten

Falls auch die Daten/Konten entfernt werden sollen:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... stallation

Zur Kontrolle und ggf. manuellen Löschung mit allen Unterordnern:

Programmordner: C:\Program Files (x86)\StarMoney 14 Basic\
Datenordner: C:\ProgramData\StarMoney 14 Basic\
Sonstige: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\StarMoney ...
REG: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\StarFinanz\
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP15 Build 9.0.15.42 Update 2681
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 24H2 Build 26100.2161
rekem

Beitrag von rekem »

Besten Dank,
so verfanhre ich seit Jahrzehnten - hier scheitert es daran, dass die App Starmoney eben gar nicht erscheint, also ein Rechtsklick nicht möglich ist.
Mir geht es nicht um Speicherplatz usw. sondern um eine vollst#ndige Entfernung aus der Registry.

Bei einem anderen Prgramm bekam ich vor Jahren vom Hersteller ein sperzielles Deinstalltions-Prgramm, welches auch funktionierte.
Besten Gruß aus Berlin

info
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Beitrag von info »

rekem hat geschrieben: So., 13. Okt 2024 11:321. Ich habe versucht, die Testversion zu installieren. Da kommt aber die Fehlermeldung: ich kann nicht in das bisherige Verzeichnis installieren, weil es nicht leer ist.
dann verschieben bzw. umbenennen
danach neu installieren, dann werden die vorhandenen Reg.-Einträge neu geschrieben und die Deinstallations-Routine wäre vorhanden.
rekem hat geschrieben: So., 13. Okt 2024 11:322. Ich habe versucht, es mit iobituninstaller.exe zu deinstallieren
vielleicht wurde es bei einer anderen Bereinigung versehentlich gelöscht.

... oder SM/SMB-USB-Installation, dann werden ja kaum/kein Reg.-Einträge vorgenommen
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 14 Basic“