Seltsame Ansicht nach Upgrade auf SM14

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
mpp
Beiträge: 10
Registriert: Mo., 14. Jan 2013 14:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Seltsame Ansicht nach Upgrade auf SM14

Beitrag von mpp »

Hallo,
habe in der Suchfunktion leider nix gefunden, was mein "Problem" beheben könnte.
Folgender Sachverhalt:
Nach einem erfolgreichen Upgrade und Datenübernahme von der DKB-Version SM13 auf die Sparkassen-Version SM14 erscheint in der In der Windows-Taskleiste das SM-Icon incl. dem kleinen roten Sparkassensymbol.
Soweit isses noch o.k.
Nach dem Starten erscheint jedoch auf der Übersichtsseite
als Überschrift das Sparkassensymbol und dahinter steht "Deutsche KreditbankAG".
Also eine Mischung aus beiden Banken. :shock:
Muß ich mir da Gedanken machen oder ist das kein Problem für die weitere Verwendung?
Könnte man die Ansicht evtl. anpassen?

Gruß Pit
audiolet
Beiträge: 6018
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Seltsame Ansicht nach Upgrade auf SM14

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Nein, ist kein Problem, sondern nur eine unglückliche Branding-Mischung.
Sitze gerade nicht am PC, aber ich meine, das kannst du über die banner.ini Datei im Programmordner (c\Programme (x86)\StarMoney xx\banner) anpassen. Die per Editor öffnen, und dann sind die Einträge dafür ziemlich am Anfang, und von der Benennung auch relativ einfach zuzuordnen, z.B. BLZTitel und BLZLogo oder so ähnlich.
Als Dummy-Eintrag kannst du da auch 01234567 eintragen.
Bild
Dieter1
Beiträge: 398
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Seltsame Ansicht nach Upgrade auf SM14

Beitrag von Dieter1 »

ja, das geht

- StarMoney schließen
- "Start" > StarMoney 14
- Zu ihren StarMoney-Daten
- Ordner "Agent"
- Ordner "Banner"
- Banner.ini (im Ordner C:\ProgramData\StarMoney 14\profil\agent\Banner\)
- Ändern der "BannerBLZ" und "TitleBLZ" in gewünschte BLZ
- Speichern

danach

- C:\Program Files(x86)\StarMoney 14 ....
- Ordner "appdata"
- Datei rpdit.ini umbennen in rpdit_bak.ini

Dann sollte es wie gewünscht angezeigt werden
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP13 Build 9.0.13.44 Update 2624
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 24H2 Build 26100.1150
mpp
Beiträge: 10
Registriert: Mo., 14. Jan 2013 14:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Seltsame Ansicht nach Upgrade auf SM14

Beitrag von mpp »

Hi,
Danke für die Antworten.
Leider finde ich den besagten Ordner "Banner" nicht.
Da es mit dieser Branding-Mischung aber auch keine Probleme geben dürfte isses dann egal.
Hauptsache es funzt.

Gruß Pit

P.S. habe den Ordner gefunden und geändert. Jetzt passt es
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 14 Basic“