Nach Neuinstallation Dokumente verschwunden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Stachel
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 04. Feb 2012 10:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Nach Neuinstallation Dokumente verschwunden

Beitrag von Stachel »

Hallo,
ich habe nach einer notwendigen Neuinstallation von Windows 10 auf einem neuen Laufwerk einige Probleme mit Starmoney Basic 14.

Nach der Übernahme der Daten aus einer Sicherung funktioniert SM 14, aber in der Benutzeranmeldung sehe ich bei beiden Benutzern als Dateispeicherort den Pfad zu dem Sicherungslaufwerk, nicht zu C: …., wo SM installiert ist.

Ein weiteres Problem: Dokumente
Es wird zwar eine Übersicht aller alten Dokumente angezeigt, beim Versuch ein Dokument zu öffnen, wird nur die Fehlermeldung „Starmoney 14 Basic konnte das Dokument nicht finden“ gezeigt.
Könnte mir bitte jemand helfen, auf den korrekten Nutzerpfad umzustellen und die sicherlich irgendwo noch vorhandenen Dokumente aus der Alt-Installation wieder zugänglich zu machen?
Vielen Dank im voraus!
kuddel
Beiträge: 4284
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Nach Neuinstallation Dokumente verschwunden

Beitrag von kuddel »

Hier findest du alles Notwendige beschrieben.
Wichtig ist, dass du entweder noch aus deiner Altinstallation eine Komplett- oder Benutzerkontensicherung erstellen kannst - oder dich bei manueller Rückeinspielung genau an die Reihenfolge hältst.
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-14-Basic
Zur Info:
Wenn du Max Musterknabe heißt, so liegen deine Dokumente alle im Ordner Max.Musterknabe.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Stachel
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 04. Feb 2012 10:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nach Neuinstallation Dokumente verschwunden

Beitrag von Stachel »

Vielen Dank Kuddel, läuft wieder... :D
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 14 Basic“