SM14 Verbindung zur Poatbank klappt nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
rekem
Beiträge: 48
Registriert: Di., 27. Jun 2006 08:17

SM14 Verbindung zur Poatbank klappt nicht

Beitrag von rekem »

WIN 10 64bit,,SM14B, SEAL ONE

Hallo,
bin Kunde/Nutzer von SM 1 -14. Seit Weihnachten kann ich keine Verbindung zur PB herstellen.
Erhielt mehrfach neues Passwort per Brief weil jeder Versuch zu Aktualisieren die Speerung meines PB Konto zur Folge hat.
Bei dem Bildschirm HBCI mit PINTAN finde ich keine Stelle, wo ich das neue Passwort eingeben kann.

Leider finde auch in diesem Forum keine Möglichkeit, einen ScreenShot anzuhängen.
Besten Gruß aus Berlin

Windows 10 Pro 64-bit; i7; ASUSTeK Z170-A; RAM 16,0 GB; StarMoney 12 B, Postbank; CHIP/TAN optisch, Schwerbehinderten Ausweis B(egleitet)
ebi_f
Beiträge: 1451
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM14 Verbindung zur Poatbank klappt nicht

Beitrag von ebi_f »

rekem hat geschrieben: Di., 20. Feb 2024 11:11 Bei dem Bildschirm HBCI mit PINTAN finde ich keine Stelle, wo ich das neue Passwort eingeben kann.
Das kannst du dort bei "PIN" eingeben. Mit PIN ist auch Passwort gemeint, früher war das nur numerisch, seit längerem alphanumerisch. Falls du das alte PW nicht mehr kennst, kannst du nach Klick auf Ändern zuerst auf Entfernen klicken und danach das neue PW eingeben.

Für Screenshots benötigst du einen Bilderupload-Service. Nach dem Hochladen deines Screenshots musst du dann den Link im Forum angeben.
rekem
Beiträge: 48
Registriert: Di., 27. Jun 2006 08:17

Re: SM14 Verbindung zur Poatbank klappt nicht

Beitrag von rekem »

Vielen Dank .
Das Passwort hatte ich schon einmal bei PIN eingegeben, daraufhin war SM nicht mehr startbar sodaß ich annahm, dort ist der PIN von SM14 gespeichert, und die PB hatte schon wieder gesperrt.
Besten Gruß aus Berlin

Windows 10 Pro 64-bit; i7; ASUSTeK Z170-A; RAM 16,0 GB; StarMoney 12 B, Postbank; CHIP/TAN optisch, Schwerbehinderten Ausweis B(egleitet)
rekem
Beiträge: 48
Registriert: Di., 27. Jun 2006 08:17

Re: SM14 Verbindung zur Poatbank klappt nicht

Beitrag von rekem »

Nachdem ich - endlich - ein neues Passwort erhalten hatte, konnte dieses unter Pin die Verbundung wieder herstellen.
Danke
Besten Gruß aus Berlin

Windows 10 Pro 64-bit; i7; ASUSTeK Z170-A; RAM 16,0 GB; StarMoney 12 B, Postbank; CHIP/TAN optisch, Schwerbehinderten Ausweis B(egleitet)
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 14 Basic“