Starmoney 14 startet nicht
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Starmoney 14 startet nicht
SMoney befindet sich auf LW E: Laufwerk E: ist ne 2. Festplatte.
Nun kommt beim Start plötzlich die Meldung "Starmoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden, Speicherabbild machen usw". Dann bricht der Startversuch kommentarlos ab.
Da ich sowieso auf Version 14 wechseln wollte habe ich das gemacht, in der Hoffnung der Problem damit zu lösen.
Dies war allerdings eine Fehlannahme. Auch bei Start von SMoney 14 die gleiche Fehlermeldung und Startabbruch.
Wo liegt das Problem, hat hier jemand ne Idee, ich hab die neue Version schließlich gekauft und kann sie nicht nutzen.
-
- Beiträge: 4350
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Starmoney 14 startet nicht
Mein Vorschlag: Starte das Reparaturprogramm von Starmoney (so, als wenn du das Programm deinstallieren willst, dann Rechtsklick auf das Programm und "Ändern", dann "reparieren" wählen). Vielleicht lässt es sich damit reparieren.
Sonst gehe nach dieser Anleitung vor:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-14-Basic
Zuletzt noch die Frage: Welche Windowsversion (Befehl: winver) und welche Antivirussoftware nutzt du?
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: Starmoney 14 startet nicht
Wo kommt nur dieser Fehlermeldung her, die muss irgendwo hinterlegt sein.
Ich verzweifele noch mit dem Programm.
Den genannten Link werde ich mal abarbeiten.
Vielen Dank.
Re: Starmoney 14 startet nicht
-
- Beiträge: 4350
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Starmoney 14 startet nicht
Dann deinstalliere Avira mitsamt des von Avira bereitgestellten Tiefenreinigungs-Programms. Viele User haben die Erfahrung gemacht, dass AV-Programme von Drittanbietern solche genannten Probleme verursachen.
Wenn du nicht gleich deinstallieren willst, dann schließe alle Starmoney-Programm- und Datenordner explizit von der Überprüfung von Avira aus - das in Starmoney eingebaute PromonShield schützt dich zur Genüge (aber Avira und andere hakeln sich manchmal damit - so wie auch andere AV-Programme untereinander, sobald sie zusammen installiert sind.
Nach Deinstallation bzw. Ausnahmeerstellung mache einen richtigen Neustart (bei gedrückter Shift-/Hochstelltaste.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/