Probleme mit 1822direkt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Ludwig28
Beiträge: 17
Registriert: Di., 06. Apr 2010 22:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Probleme mit 1822direkt

Beitrag von Ludwig28 »

Hallo,
ich habe ein zweites Konto als Gemeinschaftskonto mit meinem Sohn zusammen. Im Onlinebanking kann ich mich mit meinem Anmeldenamen und der Pin problemlos anmelden und dann zwischen beiden Konten auswählen. Das Gemeinschaftkonto funktionierte auch in Starmoney bis September 2022 , aber seitdem nicht mehr. Es kommen immer wieder Fehlermeldungen. Da ich letzte Tage die Version 14 installiert habe, versuche ich nun das Konto wieder in Starmoney einzufügen ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann.
Schaue ich mir mein Hauptkonto mit dem zugehörigen Tagesgeldkonto unter "HBCI mit PIN/TAN" an, dann sehe ich dort die BLZ 50050201 und das funktioniert ja. Die Leute von der Bank sagen aber ich müsse die 500 502 22 angeben. Versuche ich das mit meinen Zugangsdaten wird aber kein Konto gefunden.
Es ist zum Verzweifeln. Ich sitze nun schon 10 Stunden an diesem Problem.
Das vorhandene Gemeinschaftskonto habe ich schweren Herzens schon komplett gelöscht und alle alten Kontobewegungen damit verloren. Aber danach konnte ich das Konto auch nicht neu einfügen.
moneymaus
Beiträge: 16124
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit 1822direkt

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

dann stell einfach erstmal eine Datensicherung wieder her, vor der Datenbank Passwort Eingabe über den Wiederherstellen Button.

Und welche Fehlermeldungen kommen denn (ohne ggf. persönliche Daten zu benennen)?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Ludwig28
Beiträge: 17
Registriert: Di., 06. Apr 2010 22:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit 1822direkt

Beitrag von Ludwig28 »

Hallo,

leider findet mein Starmoney keine Sicherung zur wiederherstellung
Ludwig28
Beiträge: 17
Registriert: Di., 06. Apr 2010 22:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit 1822direkt

Beitrag von Ludwig28 »

leider fundet mein Starmoney nichts zum wiederherstellen
Ludwig28
Beiträge: 17
Registriert: Di., 06. Apr 2010 22:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit 1822direkt

Beitrag von Ludwig28 »

Auch die software von diesem Forum verstehe ich nicht. Bei beiden vorhergenden Posts erhielt ich immer eine Meldung , dass meine Nachricht nicht verarbeitet werden könnte. Nach Abmelden und wieder Anmelden waren dann doch beide da. ??????? scheint heute nicht mein Tag zu sein.
moneymaus
Beiträge: 16124
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit 1822direkt

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

bist du erst jetzt/vor kurzem auf die 14er Version umgestiegen? Dann kannst du vielleicht noch im alten Programm eine Sicherung erstellen oder, diese für die Recherche nach alten Daten nutzen.

Hier im Link gibt es auch eine Anleitung zur Einrichtung:

https://www.1822direkt.de/service/frage ... fints-faq/

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
kuddel
Beiträge: 4274
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Probleme mit 1822direkt

Beitrag von kuddel »

Ludwig28 hat geschrieben: Mo., 29. Apr 2024 22:03 Auch die software von diesem Forum verstehe ich nicht.
Das taucht bei dieser allgemein verfügbaren Forensoftware auch an anderer Stelle in anderen Bezugszusammenhängen in letzter Zeit öfter mal auf.
Ist ein Problem der aktuellen Forensoftware, Bibliotheken und Browser. Vielleicht hilft's, die Cookies mal zurückzusetzen.
(https://www.phpbb.com/support/docs/en/3 ... 10f047959a)
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Ludwig28
Beiträge: 17
Registriert: Di., 06. Apr 2010 22:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit 1822direkt

Beitrag von Ludwig28 »

Weiß den jemand wo diese blöde Software die Datensicherungen speichert? Ich habe gesehen in den Einstellungen, dass nach jeder 4. Anmeldung eine Sicherung gemacht wird. Aber wo? Ich möchte mich jetzt nicht weitere Male anmelden, da dann doch evt. eine Datensicherung überschrieben wird, wenn das nicht eh schon passiert ist. Ich hatte auch keine Einstellung gefunden wie viele Sicherungen behalten werden sollen.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.
moneymaus
Beiträge: 16124
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit 1822direkt

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hier in der Anleitung ist das beschrieben, wo die Sicherungen im Standardfall abgelegt werden:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/7533254942364

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“