Kontenrundruf nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
River
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 29. Apr 2024 16:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontenrundruf nicht möglich

Beitrag von River »

Ich nutze StarMoney 14 Basic. Das Update vor 2 Monate auf die Version 14 hat problemlos funktioniert und ich konnte alles wie die letzten 13 Jahre nutzen. Gestern und heute konnte ich mich zwar einloggen, aber der Kontenrundruf funktioniert plötzlich nicht mehr, da die Aufträge nicht übertragen werden. Das Protokoll sagt: Fehler bei der Dialoginitialisierung/../Anmeldename oder PIN falsch/ etc
Ich frage mich, welcher Anmeldename oder PIN falsch sein soll, wenn ich mich doch anmelden konnte?
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
audiolet
Beiträge: 5957
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf nicht möglich

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Nur um das grundlegende auszuschließen: du hast nach dem Upgrade die 14-er Version auch lizenziert?

Ansonsten sollte in der Fehlermeldung doch auch angegeben sein, bei welchem Konto der Fehler aufgetreten ist, und der nicht abgearbeitete Auftrag auch im Ausgangskorb verblieben sein. Welche Bank betrifft es denn?

Was du machen kannst: alle Aufträge im Ausgangskorb löschen, und anschließend mal eine Reparatur-Installation von SM durchführen.
Zuvor wäre aber wichtig, was du an Schutzsoftware nutzt, Drittanbieter oder nur Win-interne Tools? Bei Drittanbieter min. die SM-Ordner aus der Live-Überwachung ausschließen, oder gar gleich ganz deinstallieren, inkl. Nutzung des Removal-Tool des Anbieters.
Bild
moneymaus
Beiträge: 16124
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf nicht möglich

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

damit sind die Anmeldedaten gemeint, die du auch auf der Webseite deiner Bank für das Onlinebanking nutzt.

Gab es da vielleicht Änderungen?
Oder sind in den doppelt geklickten Konten vielleicht mehrere HBCI Reiter zu finden (mit ggf. alten Login Daten)?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“