Wie kann man in SM14 ein edenred-Konto einrichten?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
HansS713
Beiträge: 15
Registriert: Di., 22. Dez 2009 20:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Wie kann man in SM14 ein edenred-Konto einrichten?

Beitrag von HansS713 »

Wie kann man in StarMoney 14 Basic ein edenred-Konto einrichten? Die Karte ist ja eine Debit-Karte mit der man auch einkaufen kann, aber unter "Andere Kontoarten" gibt's nix passendes. Offline-Barkonto würde natürlich als Notlösung funktionieren, aber es sollte schon als Online-Konto möglich sein. Falls es z.Z. nicht geht - gibt's Pläne das in V14 noch einzubauen?
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Wie kann man in SM14 ein edenred-Konto einrichten?

Beitrag von kuddel »

HansS713 hat geschrieben: So., 24. Mär 2024 15:59 Wie kann man in StarMoney 14 Basic ein edenred-Konto einrichten? ...
Da dieses spezielle Mitarbeiter:innen-Bindungsangebot doch recht beschränkt ist im Personenkreis, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als deinen eigenen Vorschlag zu befolgen: Offline-Barkonto.
Auch hier taucht diese Gratifikations-Karte nicht auf:
https://www.starmoney.de/ (mittige Höhe: "Wird meine Bank unterstützt?")
HansS713 hat geschrieben: So., 24. Mär 2024 15:59 Falls es z.Z. nicht geht - gibt's Pläne das in V14 noch einzubauen?
Da dies hier ein reines "Kunden helfen Kunden"-Forum ist, wird dir das nur Starmoney direkt beantworten können.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Dieter1
Beiträge: 388
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Wie kann man in SM14 ein edenred-Konto einrichten?

Beitrag von Dieter1 »

Debitkarten sind keine Kreditkarten und haben deshalb kein eigenes Konto.
Der Umsatz wird direkt auf dem Girokonto verbucht und dort hat man dann alle Infos, die man braucht.
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP10 Build 9.0.10.34 Update 2563
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3527
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wie kann man in SM14 ein edenred-Konto einrichten?

Beitrag von audiolet »

Ich habe mir die Homepage mal kurz angeschaut. Und für mich klingt das sogar nach einer Prepaid-Karte -> auf die der Arbeitgeber Sachbezüge (als Zugabe zum Lohn/Gehalt) zahlen kann. Das dann aber ohne zugehöriges Girokonto, über das man die Umsätze sehen könnte.
Und die Verbreitung und der Bedarf (s. Hinweis von @kuddel auf spezielle Mitarbeiter:innen-Bindungsangebot), die Umsätze der Karte per Screenscraping auslesbar zu machen, ist da vermutlich viel zu gering.
Bild
HansS713
Beiträge: 15
Registriert: Di., 22. Dez 2009 20:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wie kann man in SM14 ein edenred-Konto einrichten?

Beitrag von HansS713 »

OK, danke an alle die geantwortet haben. So wie die Karte funktioniert tauchen die Zahlungen leider nirgends auf (nur in der edenred-App), daher die Idee/der Wunsch, das auch in StarMoney abrufen zu können. Die "MoneyMoney"-App kann das - zumindest nach der Info auf deren Web-Seite, aber ich werde sicher bei StarMoney bleiben (auch wenn manchmal neue Funktionen oder Änderungen für mich eher ärgerlich als nützlich sind).
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“