Umsätze abrufen nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
schwertner
Beiträge: 1
Registriert: Do., 14. Mär 2024 16:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umsätze abrufen nicht möglich

Beitrag von schwertner »

Ich kann keine Umsätze abrufen. Nach Aufruf des Programmes kommt immer zusätzlich die Passwortabfrage der Starmoney ID. Ich habe das Passwort mehrmals geändert. Bei dieser Abfrage kommt immer eine Fehlermeldung. Danach geht das Programm trotzdem auf die Hauptseite. Ich habe das Programm auch noch neu installiert. Keine Änderung des Problemes. Gehe ich zu Starmoney finde ich auch dort mein Produkt nicht angezeigt.
Wäre für Hilfe sehr dankbar. Hatte davor 4Jahre kein Problem mit dem Programm.
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsätze abrufen nicht möglich

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

funktioniert denn das Anmelden auf www.starmoney.de im Login mit der Email (aus der 2. Passwortabfrage) und deinem Registrierungspassort? Das kann ja auch ein anderes Passwort als das Datenbank-Anmelde-Passwort sein.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsätze abrufen nicht möglich

Beitrag von audiolet »

schwertner hat geschrieben: Do., 14. Mär 2024 17:19 Hatte davor 4 Jahre kein Problem mit dem Programm.
Hallo!
Also 4 Jahre zurück ist ja 2020 - was dann SM-Version 11 entspricht.
Welches ist denn deine aktuelle Vorgängerversion zu jetzt SM14 Basic? Und ein entsprechendes Lizenz-Update auf SM14 hast du auch erworben, und den Lizenzschlüssel/die Upgrade-Kennung auch im Programm eingegeben?
schwertner hat geschrieben: Do., 14. Mär 2024 17:19 Ich kann keine Umsätze abrufen.
Welche Bank(en)?
Welcher Fehlermeldung wird nach dem Abrufversuch angezeigt?
Seit wann genau tritt das Problem auf? Direkt nach dem Upgrade auf SM14? Oder hat der Abruf mit SM14 schonmal funktioniert? Und wenn ja, wie lange?
Was passiert, wenn du den HBCI-Reiter des Kontos/der Konten mal über die dortige Schaltfläche aktualisiert? Falls Fehler, wie lautet die Fehlermeldung?
Bild
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsätze abrufen nicht möglich

Beitrag von info »

Damit es zu keinen Missverständnissen kommt, die Foren-Daten sind unterschiedlich zu StarmoneyID.

StarmoneyID: https://www.starmoney.de/kundenbereich/login
hierüber kann Einblick erhalten werden, ua. über die aktiven Seriennr.
wenn dort keine aktive hinterlegt ist, wurde diese evtl. in der Vergangenheit mit der StarmoneyID synchronisiert.
aber somit könnte der Passwort-Fehler "abgearbeitet" werden.

Dann zur Serial die ja grundsätzlich wichtiger ist.
handelt es sich um ein Versionswechsel? also von SM13 auf SM14 und wurde die alte/dauerhafte Lizenz mit dem Upgrade-key bereits freigeschalten?
entsprechende Anleitung gibt es ua.: https://hilfe.starmoney.de/hc/de
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“