Fehler beim Abrufen von Commerzbank-Konto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
starlord
Beiträge: 1
Registriert: Di., 13. Feb 2024 20:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler beim Abrufen von Commerzbank-Konto

Beitrag von starlord »

Hallo StarMoney-Community,

ich kann seit gestern in StarMoney die Umsätze von meinem Commerzbank-Konto nicht mehr abrufen. Es kommt zu dieser Fehlermeldung (Kontodaten wurden entfernt):

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

12.03.2024 11:17:19 - BLZ xxxxxxxx - Girokonto xxxxxxxx Commerzbank - Umsatzabfrage:
12.03.2024 11:17:19 - AJAX-Error: [404]

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: xxxxxxxx)

Ich nutze StarMoney 14 Basic und die letzten Updates sind installiert. Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?

Viele Grüße
A. Braun
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Abrufen von Commerzbank-Konto

Beitrag von info »

wobei hier sich die Frage stellt, warum die screenscraper überhaupt noch aktualisiert wird, wenn es doch die viel bessere (und von SM ja aufgeführte) Möglichkeit: "auf das Sicherheitsmedium HBCI-PIN/TAN umstellen, so dass Sie bei zukünftigen Seitenänderungen der Commerzbank nicht betroffen sind."
https://www.commerzbank.de/service/wie- ... inrichten/
das sollte aktiver "beworben" werden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“